6 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987263Wilke, Y., Faix, A. - C., and Reh, A. (2024). “Ambiguitätstoleranz und Abgrenzungspraktiken von Lehrkräften in Kollegien inklusiver Schulen” in Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit, Bosse, I., Müller, K., and Nussbaumer, D. eds. (Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt), 129-138.PUB | DOI
-
2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987196Faix, A. - C., and Wilke, Y. (2023).“Ambiguitätstoleranz als Schlüsselelement inklusionsorientierter Lehrer*innenbildung”. Presented at the Jahrestagung der Integrations- und Inklusionsforscher*innen „Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit“, Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik in Zürich (Schweiz, digital).PUB
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2985375Seitz, S., Häsel-Weide, U., Wilke, Y., and Wallner, M. (2023). Expertise and professionalism for inclusive (mathematics) teaching and learning: reflections on findings from interdisciplinary professionalisation research. Teachers and Teaching : Theory and Practice .PUB | DOI | WoS
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980790Häsel-Weide, U., Seitz, S., Wallner, M., Wilke, Y., and Heckmann, L. (2021). Mit Aufgaben im inklusiven Mathematikunterricht professionell umgehen – Erkenntnisse einer Interviewstudie mit Lehrpersonen der Sekundarstufe - Dealing professionally with tasks in inclusive math classes – Findings of an interview study with secondary school teachers. QfI - Qualifizierung für Inklusion.PUB | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960503Reh, A., and Wilke, Y. (2021). Lehrerkooperation im Kontext habitualisierter Abgrenzungspraktiken im inklusiven Unterricht Ein Regressions-Innovations-Dilemma. Zeitschrift für Inklusion 2021.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980792Seitz, S., Häsel-Weide, U., Wilke, Y., Wallner, M., and Heckmann, L. (2020). Expertise von Lehrpersonen für inklusiven Mathematikunterricht der Sekundarstufe : Ausgangspunkte zur Professionalisierungsforschung. k:ON - Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung 2, 50-69.PUB | DOI