6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987263
    Wilke, Y., Faix, A. - C., and Reh, A. (2024). “Ambiguitätstoleranz und Abgrenzungspraktiken von Lehrkräften in Kollegien inklusiver Schulen” in Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit, Bosse, I., Müller, K., and Nussbaumer, D. eds. (Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt), 129-138.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987196
    Faix, A. - C., and Wilke, Y. (2023).“Ambiguitätstoleranz als Schlüsselelement inklusionsorientierter Lehrer*innenbildung”. Presented at the Jahrestagung der Integrations- und Inklusionsforscher*innen „Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit“, Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik in Zürich (Schweiz, digital).
    PUB
     
  • [4]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2985375
    Seitz, S., Häsel-Weide, U., Wilke, Y., and Wallner, M. (2023). Expertise and professionalism for inclusive (mathematics) teaching and learning: reflections on findings from interdisciplinary professionalisation research. Teachers and Teaching : Theory and Practice .
    PUB | DOI | WoS
     
  • [3]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980790
    Häsel-Weide, U., Seitz, S., Wallner, M., Wilke, Y., and Heckmann, L. (2021). Mit Aufgaben im inklusiven Mathematikunterricht professionell umgehen – Erkenntnisse einer Interviewstudie mit Lehrpersonen der Sekundarstufe - Dealing professionally with tasks in inclusive math classes – Findings of an interview study with secondary school teachers. QfI - Qualifizierung für Inklusion.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960503
    Reh, A., and Wilke, Y. (2021). Lehrerkooperation im Kontext habitualisierter Abgrenzungspraktiken im inklusiven Unterricht Ein Regressions-Innovations-Dilemma. Zeitschrift für Inklusion 2021.
    PUB
     
  • [1]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980792
    Seitz, S., Häsel-Weide, U., Wilke, Y., Wallner, M., and Heckmann, L. (2020). Expertise von Lehrpersonen für inklusiven Mathematikunterricht der Sekundarstufe : Ausgangspunkte zur Professionalisierungsforschung. k:ON - Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung 2, 50-69.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung