6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987263
    Wilke, Y., Faix, A. - C., & Reh, A. (2024). Ambiguitätstoleranz und Abgrenzungspraktiken von Lehrkräften in Kollegien inklusiver Schulen. In I. Bosse, K. Müller, & D. Nussbaumer (Eds.), Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit (pp. 129-138). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/6072
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987196
    Faix, A. - C., & Wilke, Y. (2023). Ambiguitätstoleranz als Schlüsselelement inklusionsorientierter Lehrer*innenbildung. Presented at the Jahrestagung der Integrations- und Inklusionsforscher*innen „Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit“, Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik in Zürich (Schweiz, digital).
    PUB
     
  • [4]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2985375
    Seitz, S., Häsel-Weide, U., Wilke, Y., & Wallner, M. (2023). Expertise and professionalism for inclusive (mathematics) teaching and learning: reflections on findings from interdisciplinary professionalisation research. Teachers and Teaching : Theory and Practice . https://doi.org/10.1080/13540602.2023.2284876
    PUB | DOI | WoS
     
  • [3]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980790
    Häsel-Weide, U., Seitz, S., Wallner, M., Wilke, Y., & Heckmann, L. (2021). Mit Aufgaben im inklusiven Mathematikunterricht professionell umgehen – Erkenntnisse einer Interviewstudie mit Lehrpersonen der Sekundarstufe - Dealing professionally with tasks in inclusive math classes – Findings of an interview study with secondary school teachers. QfI - Qualifizierung für Inklusion. https://doi.org/10.25656/01:23416
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960503
    Reh, A., & Wilke, Y. (2021). Lehrerkooperation im Kontext habitualisierter Abgrenzungspraktiken im inklusiven Unterricht Ein Regressions-Innovations-Dilemma. Zeitschrift für Inklusion, 2021(4)
    PUB
     
  • [1]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980792
    Seitz, S., Häsel-Weide, U., Wilke, Y., Wallner, M., & Heckmann, L. (2020). Expertise von Lehrpersonen für inklusiven Mathematikunterricht der Sekundarstufe : Ausgangspunkte zur Professionalisierungsforschung. k:ON - Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung, 2(2), 50-69. https://doi.org/10.18716/OJS/KON/2020.2.03
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung