6 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987263Wilke Y, Faix A-C, Reh A (2024)PUB | DOI
Ambiguitätstoleranz und Abgrenzungspraktiken von Lehrkräften in Kollegien inklusiver Schulen.
In: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bosse I, Müller K, Nussbaumer D (Eds); Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt: 129-138. -
2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987196Faix A-C, Wilke Y (2023)PUB
Ambiguitätstoleranz als Schlüsselelement inklusionsorientierter Lehrer*innenbildung.
Presented at the Jahrestagung der Integrations- und Inklusionsforscher*innen „Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit“, Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik in Zürich (Schweiz, digital). -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2985375Seitz S, Häsel-Weide U, Wilke Y, Wallner M (2023)PUB | DOI | WoS
Expertise and professionalism for inclusive (mathematics) teaching and learning: reflections on findings from interdisciplinary professionalisation research.
Teachers and Teaching : Theory and Practice . -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980790Häsel-Weide U, Seitz S, Wallner M, Wilke Y, Heckmann L (2021)PUB | DOI
Mit Aufgaben im inklusiven Mathematikunterricht professionell umgehen – Erkenntnisse einer Interviewstudie mit Lehrpersonen der Sekundarstufe - Dealing professionally with tasks in inclusive math classes – Findings of an interview study with secondary school teachers.
QfI - Qualifizierung für Inklusion. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960503Reh A, Wilke Y (2021)PUB
Lehrerkooperation im Kontext habitualisierter Abgrenzungspraktiken im inklusiven Unterricht Ein Regressions-Innovations-Dilemma.
Zeitschrift für Inklusion 2021(4). -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980792Seitz S, Häsel-Weide U, Wilke Y, Wallner M, Heckmann L (2020)PUB | DOI
Expertise von Lehrpersonen für inklusiven Mathematikunterricht der Sekundarstufe : Ausgangspunkte zur Professionalisierungsforschung.
k:ON - Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung 2(2): 50-69.