6 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987263Y. Wilke, A.-C. Faix, and A. Reh, “Ambiguitätstoleranz und Abgrenzungspraktiken von Lehrkräften in Kollegien inklusiver Schulen”, Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit, I. Bosse, K. Müller, and D. Nussbaumer, eds., Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2024, pp.129-138.PUB | DOI
-
2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987196A.-C. Faix and Y. Wilke, “Ambiguitätstoleranz als Schlüsselelement inklusionsorientierter Lehrer*innenbildung”, Presented at the Jahrestagung der Integrations- und Inklusionsforscher*innen „Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit“, Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik in Zürich (Schweiz, digital), 2023.PUB
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2985375S. Seitz, et al., “Expertise and professionalism for inclusive (mathematics) teaching and learning: reflections on findings from interdisciplinary professionalisation research”, Teachers and Teaching : Theory and Practice , 2023.PUB | DOI | WoS
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980790U. Häsel-Weide, et al., “Mit Aufgaben im inklusiven Mathematikunterricht professionell umgehen – Erkenntnisse einer Interviewstudie mit Lehrpersonen der Sekundarstufe - Dealing professionally with tasks in inclusive math classes – Findings of an interview study with secondary school teachers”, QfI - Qualifizierung für Inklusion, 2021.PUB | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960503A. Reh and Y. Wilke, “Lehrerkooperation im Kontext habitualisierter Abgrenzungspraktiken im inklusiven Unterricht Ein Regressions-Innovations-Dilemma”, Zeitschrift für Inklusion, vol. 2021, 2021.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980792S. Seitz, et al., “Expertise von Lehrpersonen für inklusiven Mathematikunterricht der Sekundarstufe : Ausgangspunkte zur Professionalisierungsforschung”, k:ON - Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung, vol. 2, 2020, pp. 50-69.PUB | DOI