6 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987263Ambiguitätstoleranz und Abgrenzungspraktiken von Lehrkräften in Kollegien inklusiver SchulenPUB | DOI
Wilke, Yannik, Ambiguitätstoleranz und Abgrenzungspraktiken von Lehrkräften in Kollegien inklusiver Schulen. Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit (). Bad Heilbrunn, 2024 -
2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987196Ambiguitätstoleranz als Schlüsselelement inklusionsorientierter Lehrer*innenbildungPUB
Faix, Ann-Christin, Ambiguitätstoleranz als Schlüsselelement inklusionsorientierter Lehrer*innenbildung. (). , 2023 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2985375Expertise and professionalism for inclusive (mathematics) teaching and learning: reflections on findings from interdisciplinary professionalisation researchPUB | DOI | WoS
Seitz, Simone, Expertise and professionalism for inclusive (mathematics) teaching and learning: reflections on findings from interdisciplinary professionalisation research. Teachers and Teaching : Theory and Practice (). , 2023 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980790Mit Aufgaben im inklusiven Mathematikunterricht professionell umgehen – Erkenntnisse einer Interviewstudie mit Lehrpersonen der Sekundarstufe - Dealing professionally with tasks in inclusive math classes – Findings of an interview study with secondary school teachersPUB | DOI
Häsel-Weide, Uta, Mit Aufgaben im inklusiven Mathematikunterricht professionell umgehen – Erkenntnisse einer Interviewstudie mit Lehrpersonen der Sekundarstufe - Dealing professionally with tasks in inclusive math classes – Findings of an interview study with secondary school teachers. QfI - Qualifizierung für Inklusion (). , 2021 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960503Lehrerkooperation im Kontext habitualisierter Abgrenzungspraktiken im inklusiven Unterricht Ein Regressions-Innovations-DilemmaPUB
Reh, Anne, Lehrerkooperation im Kontext habitualisierter Abgrenzungspraktiken im inklusiven Unterricht Ein Regressions-Innovations-Dilemma. Zeitschrift für Inklusion 2021 (4). , 2021 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980792Expertise von Lehrpersonen für inklusiven Mathematikunterricht der Sekundarstufe : Ausgangspunkte zur ProfessionalisierungsforschungPUB | DOI
Seitz, Simone, Expertise von Lehrpersonen für inklusiven Mathematikunterricht der Sekundarstufe : Ausgangspunkte zur Professionalisierungsforschung. k:ON - Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung 2 (2). , 2020