23 Publikationen
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952953Eschkötter, D.: Truman-Syndrom. In: Gaderer, R. and Peeters, W. (eds.) Syndrome: Fiktionen und Pathologien. Kleine Formate . 4, Wehrhahn, Hannover (2021).PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952786Eschkötter, D.: Rechtsmontagen: Audio/RE(di)VISION. In: Doll, M. (ed.) Cutting Edge! Aktuelle Positionen der Filmmontage. Deep focus. 31, Bertz + Fischer, Berlin (2019).PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952772Bergermann, U., Eschkötter, D., Figge, M., Löffler, P., Peters, K., Sprenger, F., Trinkaus, S., Waitz, T., Weingart, B.: Was uns angeht. Zur Einleitung - Introduction to the Theme of Focus Topic: Concerning Us. Zeitschrift für Medienwissenschaft. 11, 10–14 (2019).PUB | DOI
-
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952774Eschkötter, D.: The Dis/rupture of Film as Skin: Jean-Luc Nancy, Claire Denis, and Trouble Every Day. In: Koch, L., Nanz, T., and Pause, J. (eds.) Disruption in the Arts. Textual, Visual, and Performative Strategies for Analyzing Societal Self-Descriptions. Culture & conflict . 11, p. 211-230. De Gruyter, Berlin (2018).PUB | PDF | DOI
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952787Eschkötter, D.: -- Berühren Sie nicht das Beil. In: Lutz, H., Plath, N., and Schmidt, D. (eds.) Satzzeichen. Szenen der Schrift. Kaleidogramme. 156, Kadmos, Berlin (2017).PUB
-
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952878Eschkötter, D.: Der Riss in der Haut der Bilder. Film-Form und Lebens-Form bei Claire Denis und Jean-Luc Nancy. In: Lauenburger, A., Tedjasukmana, C., Akervall, L., and Lie, S. (eds.) WAKING LIFE. Kino zwischen Technik und Leben . b_books, Berlin (2016).PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952880Eschkötter, D.: Costas Nachleben. In: Hagener, M. and Kaiser, T. (eds.) Pedro Costa. Film-Konzepte. 41, Edition Text + Kritik, München (2016).PUB
-
-
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952773Eschkötter, D., Förster, L., Perneczky, N., Rothöhler, S., Schätz, J.: Amerikanische Komödie. Kino | Fernsehen | Web. Kaleidogramme, 102. Kadmos, Berlin (2016).PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952882Eschkötter, D.: Bilder der Welt und Inschrift von Kino & Geschichte. Institution und Gedächtnis bei Samuel Fuller. In: Holl, U. and Wittmann, M. (eds.) Memoryscapes. Filmformen der Erinnerung. diaphanes, Zürich ; Berlin (2014).PUB
-
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952883Eschkötter, D.: Sympathetische Montagen. In: Menke, B., Schäfer, A., and Eschkötter, D. (eds.) Das Melodram. Ein Medienbastard. Theater der Zeit / Recherchen. 98, Theater der Zeit, Berlin (2013).PUB
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943947Menke, B., Schäfer, A., Eschkötter, D. eds: Das Melodram. Ein Medienbastard. Theater der Zeit / Recherchen , 98. Theater der Zeit, Berlin (2013).PUB
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952886Eschkötter, D.: Außer Fassung: Drei Firmen-Familien-Melodramen . In: Wahl, C., Abel, M., Jockenhövel, J., and Wedel, M. (eds.) Im Angesicht des Fernsehens: Der Filmemacher Dominik Graf. Edition Text + Kritik, München (2012).PUB
-
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943946Eschkötter, D.: The Wire. Booklet, 2nd ed. diaphanes, Zürich (2012).PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952890Eschkötter, D.: Tatort-Dinge Dominik Grafs. In: Häusler, A. and Henschen, J. (eds.) Topos Tatort. Kultur- und Medientheorie . Transcript, Bielefeld (2011).PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952889Eschkötter, D.: Insidergeschäfte. Über Marcel L’Herbiers L’Argent und F.W. Murnaus Die Finanzen des Großherzogs. In: Frölich, M. and Hüser, R. (eds.) Geld und Kino. Arnoldshainer Filmgespräch: Arnoldshainer Filmgespräche . 27, Schüren, Marburg (2011).PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952896Eschkötter, D.: Phantom-Bilder der abstrakten Existenz. Die Szene der Überwachung bei Christian Petzold. In: Pauleit, W., Rüffert, C., Schmid, K.-H., and Tews, A. (eds.) Public Enemies. Film zwischen Identitätsbildung und Kontrolle. Bertz + Fischer, Berlin (2011).PUB
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952900Eschkötter, D.: Vom Tanaïs zur Lippe. Grenzflüsse und Sprachströme bei Heinrich von Kleist. In: Geulen, E. and Kraft, S. (eds.) Grenzen im Raum – Grenzen in der Literatur. Zeitschrift für deutsche Philologie . 129, Sonderbd., Erich Schmidt Verlag, Berlin (2010).PUB
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952902Eschkötter, D.: Sprache der Kreatur, Energie der Revolution. Walter Benjamins Moskauer ›Gedankengradnetz‹. In: Wergin, U., Sauerlad, K., and Eschkötter, D. (eds.) Bilder des Ostens in der deutschen Literatur. Königshausen & Neumann, Würzburg (2009).PUB