23 Publikationen
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952953Eschkötter, Daniel. “Truman-Syndrom”. Syndrome: Fiktionen und Pathologien. Ed. Rupert Gaderer and Wim Peeters. Hannover: Wehrhahn, 2021.Vol. 4. Kleine Formate .PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952786Eschkötter, Daniel. “Rechtsmontagen: Audio/RE(di)VISION”. Cutting Edge! Aktuelle Positionen der Filmmontage. Ed. Martin Doll. Berlin: Bertz + Fischer, 2019.Vol. 31. Deep focus.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952772Bergermann, Ulrike, Eschkötter, Daniel, Figge, Maja, Löffler, Petra, Peters, Kathrin, Sprenger, Florian, Trinkaus, Stephan, Waitz, Thomas, and Weingart, Brigitte. “Was uns angeht. Zur Einleitung - Introduction to the Theme of Focus Topic: Concerning Us”. Zeitschrift für Medienwissenschaft 11.20 (2019): 10–14.PUB | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952765Morris, Rosalind C., and Eschkötter, Daniel. “Versuchszonen des Spätindustrialismus. Goldabbau in Südafrika - Experimental Zones of Late Industrialism Gold Mining in South Africa”. Zeitschrift für Medienwissenschaft 11.20 (2019): 78–95.PUB | DOI
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952774Eschkötter, Daniel. “The Dis/rupture of Film as Skin: Jean-Luc Nancy, Claire Denis, and Trouble Every Day”. Disruption in the Arts. Textual, Visual, and Performative Strategies for Analyzing Societal Self-Descriptions. Ed. Lars Koch, Tobias Nanz, and Johannes Pause. Berlin: De Gruyter, 2018.Vol. 11. Culture & conflict . 211-230.PUB | PDF | DOI
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952787Eschkötter, Daniel. “-- Berühren Sie nicht das Beil.”. Satzzeichen. Szenen der Schrift. Ed. Helga Lutz, Nils Plath, and Dietmar Schmidt. Berlin: Kadmos, 2017.Vol. 156. Kaleidogramme.PUB
-
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952878Eschkötter, Daniel. “Der Riss in der Haut der Bilder. Film-Form und Lebens-Form bei Claire Denis und Jean-Luc Nancy”. WAKING LIFE. Kino zwischen Technik und Leben . Ed. Adina Lauenburger, Chris Tedjasukmana, Lisa Akervall, and Suigi Lie. Berlin: b_books, 2016.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952880Eschkötter, Daniel. “Costas Nachleben”. Pedro Costa. Ed. Malte Hagener and Tina Kaiser. München: Edition Text + Kritik, 2016.Vol. 41. Film-Konzepte.PUB
-
-
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952773Eschkötter, Daniel, Förster, Lukas, Perneczky, Nikolaus, Rothöhler, Simon, and Schätz, Joachim. Amerikanische Komödie. Kino | Fernsehen | Web. Berlin: Kadmos, 2016. Kaleidogramme. 102.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952882Eschkötter, Daniel. “Bilder der Welt und Inschrift von Kino & Geschichte. Institution und Gedächtnis bei Samuel Fuller”. Memoryscapes. Filmformen der Erinnerung. Ed. Ute Holl and Matthias Wittmann. Zürich ; Berlin: diaphanes, 2014.PUB
-
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952883Eschkötter, Daniel. “Sympathetische Montagen”. Das Melodram. Ein Medienbastard. Ed. Bettine Menke, Armin Schäfer, and Daniel Eschkötter. Berlin: Theater der Zeit, 2013.Vol. 98. Theater der Zeit / Recherchen.PUB
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943947Bettine Menke, Armin Schäfer, and Daniel Eschkötter, eds. Das Melodram. Ein Medienbastard. Berlin: Theater der Zeit, 2013. Theater der Zeit / Recherchen . 98.PUB
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952886Eschkötter, Daniel. “Außer Fassung: Drei Firmen-Familien-Melodramen ”. Im Angesicht des Fernsehens: Der Filmemacher Dominik Graf. Ed. Chris Wahl, Marco Abel, Jesko Jockenhövel, and Michael Wedel. München: Edition Text + Kritik, 2012.PUB
-
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943946Eschkötter, Daniel. The Wire. 2nd ed. Zürich: diaphanes, 2012. Booklet.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952890Eschkötter, Daniel. “Tatort-Dinge Dominik Grafs”. Topos Tatort. Ed. Anna Häusler and Jan Henschen. Bielefeld: Transcript, 2011. Kultur- und Medientheorie .PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952889Eschkötter, Daniel. “Insidergeschäfte. Über Marcel L’Herbiers L’Argent und F.W. Murnaus Die Finanzen des Großherzogs”. Geld und Kino. Ed. Margrit Frölich and Rembert Hüser. Marburg: Schüren, 2011.Vol. 27. Arnoldshainer Filmgespräch: Arnoldshainer Filmgespräche .PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952896Eschkötter, Daniel. “Phantom-Bilder der abstrakten Existenz. Die Szene der Überwachung bei Christian Petzold”. Public Enemies. Film zwischen Identitätsbildung und Kontrolle. Ed. Winfried Pauleit, Christine Rüffert, Karl-Heinz Schmid, and Alfred Tews. Berlin: Bertz + Fischer, 2011.PUB
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952900Eschkötter, Daniel. “Vom Tanaïs zur Lippe. Grenzflüsse und Sprachströme bei Heinrich von Kleist”. Grenzen im Raum – Grenzen in der Literatur. Ed. Eva Geulen and Stephan Kraft. Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2010.Vol. 129, Sonderbd. Zeitschrift für deutsche Philologie .PUB
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952902Eschkötter, Daniel. “Sprache der Kreatur, Energie der Revolution. Walter Benjamins Moskauer ›Gedankengradnetz‹”. Bilder des Ostens in der deutschen Literatur. Ed. Ulrich Wergin, Karol Sauerlad, and Daniel Eschkötter. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2009.PUB