23 Publikationen
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952953Eschkötter, D. (2021). Truman-Syndrom (Kleine Formate ). In R. Gaderer & W. Peeters (Hrsg.), Syndrome: Fiktionen und Pathologien. Hannover: Wehrhahn.
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952786Eschkötter, D. (2019). Rechtsmontagen: Audio/RE(di)VISION (Deep focus). In M. Doll (Hrsg.), Cutting Edge! Aktuelle Positionen der Filmmontage. Berlin: Bertz + Fischer.
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952772Bergermann, U., Eschkötter, D., Figge, M., Löffler, P., Peters, K., Sprenger, F., Trinkaus, S., Waitz, T. & Weingart, B. (2019). Was uns angeht. Zur Einleitung - Introduction to the Theme of Focus Topic: Concerning Us. Zeitschrift für Medienwissenschaft, 11(20), 10–14. transcript. doi:10.25969/MEDIAREP/3713.
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952765Morris, R.C. & Eschkötter, D. (2019). Versuchszonen des Spätindustrialismus. Goldabbau in Südafrika - Experimental Zones of Late Industrialism Gold Mining in South Africa. Zeitschrift für Medienwissenschaft, 11(20), 78–95. transcript. doi:10.25969/MEDIAREP/3725.
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952774Eschkötter, D. (2018). The Dis/rupture of Film as Skin: Jean-Luc Nancy, Claire Denis, and Trouble Every Day (Culture & conflict ). In L. Koch, T. Nanz & J. Pause (Hrsg.), Disruption in the Arts. Textual, Visual, and Performative Strategies for Analyzing Societal Self-Descriptions (S. 211-230). Berlin: De Gruyter. doi:10.1515/9783110580082-012.
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952787Eschkötter, D. (2017). -- Berühren Sie nicht das Beil. (Kaleidogramme). In H. Lutz, N. Plath & D. Schmidt (Hrsg.), Satzzeichen. Szenen der Schrift. Berlin: Kadmos.
-
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952878Eschkötter, D. (2016). Der Riss in der Haut der Bilder. Film-Form und Lebens-Form bei Claire Denis und Jean-Luc Nancy. In A. Lauenburger, C. Tedjasukmana, L. Akervall & S. Lie (Hrsg.), WAKING LIFE. Kino zwischen Technik und Leben . Berlin: b_books.
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952880Eschkötter, D. (2016). Costas Nachleben (Film-Konzepte). In M. Hagener & T. Kaiser (Hrsg.), Pedro Costa. München: Edition Text + Kritik.
-
-
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952773Eschkötter, D., Förster, L., Perneczky, N., Rothöhler, S. & Schätz, J. (2016). Amerikanische Komödie. Kino | Fernsehen | Web (Kaleidogramme). Berlin: Kadmos.
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952882Eschkötter, D. (2014). Bilder der Welt und Inschrift von Kino & Geschichte. Institution und Gedächtnis bei Samuel Fuller. In U. Holl & M. Wittmann (Hrsg.), Memoryscapes. Filmformen der Erinnerung. Zürich ; Berlin: diaphanes.
-
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952883Eschkötter, D. (2013). Sympathetische Montagen (Theater der Zeit / Recherchen). In B. Menke, A. Schäfer & D. Eschkötter (Hrsg.), Das Melodram. Ein Medienbastard. Berlin: Theater der Zeit.
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943947Das Melodram. Ein Medienbastard (Theater der Zeit / Recherchen ). (2013). Das Melodram. Ein Medienbastard (Theater der Zeit / Recherchen ). (B. Menke, A. Schäfer & D. Eschkötter, Hrsg.). Berlin: Theater der Zeit.
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952886Eschkötter, D. (2012). Außer Fassung: Drei Firmen-Familien-Melodramen . In C. Wahl, M. Abel, J. Jockenhövel & M. Wedel (Hrsg.), Im Angesicht des Fernsehens: Der Filmemacher Dominik Graf. München: Edition Text + Kritik.
-
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943946Eschkötter, D. (2012). The Wire (Booklet). Zürich: diaphanes.
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952890Eschkötter, D. (2011). Tatort-Dinge Dominik Grafs ( Kultur- und Medientheorie ). In A. Häusler & J. Henschen (Hrsg.), Topos Tatort. Bielefeld: Transcript.
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952889Eschkötter, D. (2011). Insidergeschäfte. Über Marcel L’Herbiers L’Argent und F.W. Murnaus Die Finanzen des Großherzogs (Arnoldshainer Filmgespräch: Arnoldshainer Filmgespräche ). In M. Frölich & R. Hüser (Hrsg.), Geld und Kino. Marburg: Schüren.
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952896Eschkötter, D. (2011). Phantom-Bilder der abstrakten Existenz. Die Szene der Überwachung bei Christian Petzold. In W. Pauleit, C. Rüffert, K.-H. Schmid & A. Tews (Hrsg.), Public Enemies. Film zwischen Identitätsbildung und Kontrolle. Berlin: Bertz + Fischer.
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952900Eschkötter, D. (2010). Vom Tanaïs zur Lippe. Grenzflüsse und Sprachströme bei Heinrich von Kleist (Zeitschrift für deutsche Philologie ). In E. Geulen & S. Kraft (Hrsg.), Grenzen im Raum – Grenzen in der Literatur. Berlin: Erich Schmidt Verlag.
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952902Eschkötter, D. (2009). Sprache der Kreatur, Energie der Revolution. Walter Benjamins Moskauer ›Gedankengradnetz‹. In U. Wergin, K. Sauerlad & D. Eschkötter (Hrsg.), Bilder des Ostens in der deutschen Literatur. Würzburg: Königshausen & Neumann.