23 Publikationen
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952953D. Eschkötter, “Truman-Syndrom”, Syndrome: Fiktionen und Pathologien, R. Gaderer and W. Peeters, eds., Kleine Formate , vol. 4, Hannover: Wehrhahn, 2021.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952786D. Eschkötter, “Rechtsmontagen: Audio/RE(di)VISION”, Cutting Edge! Aktuelle Positionen der Filmmontage, M. Doll, ed., Deep focus, vol. 31, Berlin: Bertz + Fischer, 2019.PUB
-
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952765R.C. Morris and D. Eschkötter, “Versuchszonen des Spätindustrialismus. Goldabbau in Südafrika - Experimental Zones of Late Industrialism Gold Mining in South Africa”, Zeitschrift für Medienwissenschaft, vol. 11, 2019, pp. 78–95.PUB | DOI
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952774D. Eschkötter, “The Dis/rupture of Film as Skin: Jean-Luc Nancy, Claire Denis, and Trouble Every Day”, Disruption in the Arts. Textual, Visual, and Performative Strategies for Analyzing Societal Self-Descriptions, L. Koch, T. Nanz, and J. Pause, eds., Culture & conflict , vol. 11, Berlin: De Gruyter, 2018, pp.211-230.PUB | PDF | DOI
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952787D. Eschkötter, “-- Berühren Sie nicht das Beil.”, Satzzeichen. Szenen der Schrift, H. Lutz, N. Plath, and D. Schmidt, eds., Kaleidogramme, vol. 156, Berlin: Kadmos, 2017.PUB
-
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952878D. Eschkötter, “Der Riss in der Haut der Bilder. Film-Form und Lebens-Form bei Claire Denis und Jean-Luc Nancy”, WAKING LIFE. Kino zwischen Technik und Leben , A. Lauenburger, et al., eds., Berlin: b_books, 2016.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952880D. Eschkötter, “Costas Nachleben”, Pedro Costa, M. Hagener and T. Kaiser, eds., Film-Konzepte, vol. 41, München: Edition Text + Kritik, 2016.PUB
-
-
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952773D. Eschkötter, et al., Amerikanische Komödie. Kino | Fernsehen | Web, Kaleidogramme, vol. 102, Berlin: Kadmos, 2016.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952882D. Eschkötter, “Bilder der Welt und Inschrift von Kino & Geschichte. Institution und Gedächtnis bei Samuel Fuller”, Memoryscapes. Filmformen der Erinnerung, U. Holl and M. Wittmann, eds., Zürich ; Berlin: diaphanes, 2014.PUB
-
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952883D. Eschkötter, “Sympathetische Montagen”, Das Melodram. Ein Medienbastard, B. Menke, A. Schäfer, and D. Eschkötter, eds., Theater der Zeit / Recherchen, vol. 98, Berlin: Theater der Zeit, 2013.PUB
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943947B. Menke, A. Schäfer, and D. Eschkötter, eds., Das Melodram. Ein Medienbastard, Theater der Zeit / Recherchen , vol. 98, Berlin: Theater der Zeit, 2013.PUB
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952886D. Eschkötter, “Außer Fassung: Drei Firmen-Familien-Melodramen ”, Im Angesicht des Fernsehens: Der Filmemacher Dominik Graf, C. Wahl, et al., eds., München: Edition Text + Kritik, 2012.PUB
-
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943946D. Eschkötter, The Wire, Booklet, 2nd ed., Zürich: diaphanes, 2012.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952890D. Eschkötter, “Tatort-Dinge Dominik Grafs”, Topos Tatort, A. Häusler and J. Henschen, eds., Kultur- und Medientheorie , Bielefeld: Transcript, 2011.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952889D. Eschkötter, “Insidergeschäfte. Über Marcel L’Herbiers L’Argent und F.W. Murnaus Die Finanzen des Großherzogs”, Geld und Kino, M. Frölich and R. Hüser, eds., Arnoldshainer Filmgespräch: Arnoldshainer Filmgespräche , vol. 27, Marburg: Schüren, 2011.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952896D. Eschkötter, “Phantom-Bilder der abstrakten Existenz. Die Szene der Überwachung bei Christian Petzold”, Public Enemies. Film zwischen Identitätsbildung und Kontrolle, W. Pauleit, et al., eds., Berlin: Bertz + Fischer, 2011.PUB
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952900D. Eschkötter, “Vom Tanaïs zur Lippe. Grenzflüsse und Sprachströme bei Heinrich von Kleist”, Grenzen im Raum – Grenzen in der Literatur, E. Geulen and S. Kraft, eds., Zeitschrift für deutsche Philologie , vol. 129, Sonderbd., Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2010.PUB
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952902D. Eschkötter, “Sprache der Kreatur, Energie der Revolution. Walter Benjamins Moskauer ›Gedankengradnetz‹”, Bilder des Ostens in der deutschen Literatur, U. Wergin, K. Sauerlad, and D. Eschkötter, eds., Würzburg: Königshausen & Neumann, 2009.PUB