23 Publikationen

Alle markieren

  • [23]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952953
    Eschkötter, D., 2021. Truman-Syndrom. In R. Gaderer & W. Peeters, eds. Syndrome: Fiktionen und Pathologien. Kleine Formate . no.4 Hannover: Wehrhahn.
    PUB
     
  • [22]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952786
    Eschkötter, D., 2019. Rechtsmontagen: Audio/RE(di)VISION. In M. Doll, ed. Cutting Edge! Aktuelle Positionen der Filmmontage. Deep focus. no.31 Berlin: Bertz + Fischer.
    PUB
     
  • [21]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952772
    Bergermann, U., et al., 2019. Was uns angeht. Zur Einleitung - Introduction to the Theme of Focus Topic: Concerning Us. Zeitschrift für Medienwissenschaft, 11(20), p 10–14.
    PUB | DOI
     
  • [20]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952765
    Morris, R.C., & Eschkötter, D., 2019. Versuchszonen des Spätindustrialismus. Goldabbau in Südafrika - Experimental Zones of Late Industrialism Gold Mining in South Africa. Zeitschrift für Medienwissenschaft, 11(20), p 78–95.
    PUB | DOI
     
  • [19]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952774 OA
    Eschkötter, D., 2018. The Dis/rupture of Film as Skin: Jean-Luc Nancy, Claire Denis, and Trouble Every Day. In L. Koch, T. Nanz, & J. Pause, eds. Disruption in the Arts. Textual, Visual, and Performative Strategies for Analyzing Societal Self-Descriptions. Culture & conflict . no.11 Berlin: De Gruyter, pp. 211-230.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [18]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952787
    Eschkötter, D., 2017. -- Berühren Sie nicht das Beil. In H. Lutz, N. Plath, & D. Schmidt, eds. Satzzeichen. Szenen der Schrift. Kaleidogramme. no.156 Berlin: Kadmos.
    PUB
     
  • [17]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952767
    Holert, T., et al., 2017. Instituieren statt Institutionalisieren. Zeitschrift für Medienwissenschaft, 9(17), p 131–145.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952878
    Eschkötter, D., 2016. Der Riss in der Haut der Bilder. Film-Form und Lebens-Form bei Claire Denis und Jean-Luc Nancy. In A. Lauenburger, et al., eds. WAKING LIFE. Kino zwischen Technik und Leben . Berlin: b_books.
    PUB
     
  • [15]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952880
    Eschkötter, D., 2016. Costas Nachleben. In M. Hagener & T. Kaiser, eds. Pedro Costa. Film-Konzepte. no.41 München: Edition Text + Kritik.
    PUB
     
  • [14]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952768
    Pine, J., & Eschkötter, D., 2016. Eine totale Ökologie – Meth in Missouri. Zeitschrift für Medienwissenschaft, 8(14), p 106–119.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952773
    Eschkötter, D., et al., 2016. Amerikanische Komödie. Kino | Fernsehen | Web, Kaleidogramme, no.102, Berlin: Kadmos.
    PUB
     
  • [12]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952882
    Eschkötter, D., 2014. Bilder der Welt und Inschrift von Kino & Geschichte. Institution und Gedächtnis bei Samuel Fuller. In U. Holl & M. Wittmann, eds. Memoryscapes. Filmformen der Erinnerung. Zürich ; Berlin: diaphanes.
    PUB
     
  • [11]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952770
    Eschkötter, D., & Pantenburg, V., 2014. Was Farocki lehrt. Zeitschrift für Medienwissenschaft, 6(11), p 207-211.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952883
    Eschkötter, D., 2013. Sympathetische Montagen. In B. Menke, A. Schäfer, & D. Eschkötter, eds. Das Melodram. Ein Medienbastard. Theater der Zeit / Recherchen. no.98 Berlin: Theater der Zeit.
    PUB
     
  • [9]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943947
    B. Menke, A. Schäfer, & D. Eschkötter, eds., 2013. Das Melodram. Ein Medienbastard, Theater der Zeit / Recherchen , no.98, Berlin: Theater der Zeit.
    PUB
     
  • [8]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952769
    Deutsch, G., et al., 2013. »Den Scharfsinn des Forschers auf das Alltägliche anwenden«. Zeitschrift für Medienwissenschaft, 9(2), p 106-112.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952886
    Eschkötter, D., 2012. Außer Fassung: Drei Firmen-Familien-Melodramen . In C. Wahl, et al., eds. Im Angesicht des Fernsehens: Der Filmemacher Dominik Graf. München: Edition Text + Kritik.
    PUB
     
  • [6]
    2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943946
    Eschkötter, D., 2012. The Wire, Booklet, 2nd ed., Zürich: diaphanes.
    PUB
     
  • [5]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952890
    Eschkötter, D., 2011. Tatort-Dinge Dominik Grafs. In A. Häusler & J. Henschen, eds. Topos Tatort. Kultur- und Medientheorie . Bielefeld: Transcript.
    PUB
     
  • [4]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952889
    Eschkötter, D., 2011. Insidergeschäfte. Über Marcel L’Herbiers L’Argent und F.W. Murnaus Die Finanzen des Großherzogs. In M. Frölich & R. Hüser, eds. Geld und Kino. Arnoldshainer Filmgespräch: Arnoldshainer Filmgespräche . no.27 Marburg: Schüren.
    PUB
     
  • [3]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952896
    Eschkötter, D., 2011. Phantom-Bilder der abstrakten Existenz. Die Szene der Überwachung bei Christian Petzold. In W. Pauleit, et al., eds. Public Enemies. Film zwischen Identitätsbildung und Kontrolle. Berlin: Bertz + Fischer.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952900
    Eschkötter, D., 2010. Vom Tanaïs zur Lippe. Grenzflüsse und Sprachströme bei Heinrich von Kleist. In E. Geulen & S. Kraft, eds. Grenzen im Raum – Grenzen in der Literatur. Zeitschrift für deutsche Philologie . no.129, Sonderbd. Berlin: Erich Schmidt Verlag.
    PUB
     
  • [1]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952902
    Eschkötter, D., 2009. Sprache der Kreatur, Energie der Revolution. Walter Benjamins Moskauer ›Gedankengradnetz‹. In U. Wergin, K. Sauerlad, & D. Eschkötter, eds. Bilder des Ostens in der deutschen Literatur. Würzburg: Königshausen & Neumann.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung