23 Publikationen
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952953Eschkötter, D., 2021. Truman-Syndrom. In R. Gaderer & W. Peeters, eds. Syndrome: Fiktionen und Pathologien. Kleine Formate . no.4 Hannover: Wehrhahn.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952786Eschkötter, D., 2019. Rechtsmontagen: Audio/RE(di)VISION. In M. Doll, ed. Cutting Edge! Aktuelle Positionen der Filmmontage. Deep focus. no.31 Berlin: Bertz + Fischer.PUB
-
-
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952774Eschkötter, D., 2018. The Dis/rupture of Film as Skin: Jean-Luc Nancy, Claire Denis, and Trouble Every Day. In L. Koch, T. Nanz, & J. Pause, eds. Disruption in the Arts. Textual, Visual, and Performative Strategies for Analyzing Societal Self-Descriptions. Culture & conflict . no.11 Berlin: De Gruyter, pp. 211-230.PUB | PDF | DOI
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952787Eschkötter, D., 2017. -- Berühren Sie nicht das Beil. In H. Lutz, N. Plath, & D. Schmidt, eds. Satzzeichen. Szenen der Schrift. Kaleidogramme. no.156 Berlin: Kadmos.PUB
-
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952878Eschkötter, D., 2016. Der Riss in der Haut der Bilder. Film-Form und Lebens-Form bei Claire Denis und Jean-Luc Nancy. In A. Lauenburger, et al., eds. WAKING LIFE. Kino zwischen Technik und Leben . Berlin: b_books.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952880Eschkötter, D., 2016. Costas Nachleben. In M. Hagener & T. Kaiser, eds. Pedro Costa. Film-Konzepte. no.41 München: Edition Text + Kritik.PUB
-
-
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952773Eschkötter, D., et al., 2016. Amerikanische Komödie. Kino | Fernsehen | Web, Kaleidogramme, no.102, Berlin: Kadmos.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952882Eschkötter, D., 2014. Bilder der Welt und Inschrift von Kino & Geschichte. Institution und Gedächtnis bei Samuel Fuller. In U. Holl & M. Wittmann, eds. Memoryscapes. Filmformen der Erinnerung. Zürich ; Berlin: diaphanes.PUB
-
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952883Eschkötter, D., 2013. Sympathetische Montagen. In B. Menke, A. Schäfer, & D. Eschkötter, eds. Das Melodram. Ein Medienbastard. Theater der Zeit / Recherchen. no.98 Berlin: Theater der Zeit.PUB
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943947B. Menke, A. Schäfer, & D. Eschkötter, eds., 2013. Das Melodram. Ein Medienbastard, Theater der Zeit / Recherchen , no.98, Berlin: Theater der Zeit.PUB
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952886Eschkötter, D., 2012. Außer Fassung: Drei Firmen-Familien-Melodramen . In C. Wahl, et al., eds. Im Angesicht des Fernsehens: Der Filmemacher Dominik Graf. München: Edition Text + Kritik.PUB
-
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943946Eschkötter, D., 2012. The Wire, Booklet, 2nd ed., Zürich: diaphanes.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952890Eschkötter, D., 2011. Tatort-Dinge Dominik Grafs. In A. Häusler & J. Henschen, eds. Topos Tatort. Kultur- und Medientheorie . Bielefeld: Transcript.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952889Eschkötter, D., 2011. Insidergeschäfte. Über Marcel L’Herbiers L’Argent und F.W. Murnaus Die Finanzen des Großherzogs. In M. Frölich & R. Hüser, eds. Geld und Kino. Arnoldshainer Filmgespräch: Arnoldshainer Filmgespräche . no.27 Marburg: Schüren.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952896Eschkötter, D., 2011. Phantom-Bilder der abstrakten Existenz. Die Szene der Überwachung bei Christian Petzold. In W. Pauleit, et al., eds. Public Enemies. Film zwischen Identitätsbildung und Kontrolle. Berlin: Bertz + Fischer.PUB
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952900Eschkötter, D., 2010. Vom Tanaïs zur Lippe. Grenzflüsse und Sprachströme bei Heinrich von Kleist. In E. Geulen & S. Kraft, eds. Grenzen im Raum – Grenzen in der Literatur. Zeitschrift für deutsche Philologie . no.129, Sonderbd. Berlin: Erich Schmidt Verlag.PUB
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952902Eschkötter, D., 2009. Sprache der Kreatur, Energie der Revolution. Walter Benjamins Moskauer ›Gedankengradnetz‹. In U. Wergin, K. Sauerlad, & D. Eschkötter, eds. Bilder des Ostens in der deutschen Literatur. Würzburg: Königshausen & Neumann.PUB