23 Publikationen

Alle markieren

  • [23]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952953
    Eschkötter D. Truman-Syndrom. In: Gaderer R, Peeters W, eds. Syndrome: Fiktionen und Pathologien. Kleine Formate . Vol 4. Hannover: Wehrhahn; 2021.
    PUB
     
  • [22]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952786
    Eschkötter D. Rechtsmontagen: Audio/RE(di)VISION. In: Doll M, ed. Cutting Edge! Aktuelle Positionen der Filmmontage. Deep focus. Vol 31. Berlin: Bertz + Fischer; 2019.
    PUB
     
  • [21]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952772
    Bergermann U, Eschkötter D, Figge M, et al. Was uns angeht. Zur Einleitung - Introduction to the Theme of Focus Topic: Concerning Us. Zeitschrift für Medienwissenschaft. 2019;11(20):10–14.
    PUB | DOI
     
  • [20]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952765
    Morris RC, Eschkötter D. Versuchszonen des Spätindustrialismus. Goldabbau in Südafrika - Experimental Zones of Late Industrialism Gold Mining in South Africa. Zeitschrift für Medienwissenschaft. 2019;11(20): 78–95.
    PUB | DOI
     
  • [19]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952774 OA
    Eschkötter D. The Dis/rupture of Film as Skin: Jean-Luc Nancy, Claire Denis, and Trouble Every Day. In: Koch L, Nanz T, Pause J, eds. Disruption in the Arts. Textual, Visual, and Performative Strategies for Analyzing Societal Self-Descriptions. Culture & conflict . Vol 11. Berlin: De Gruyter; 2018: 211-230.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [18]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952787
    Eschkötter D. -- Berühren Sie nicht das Beil. In: Lutz H, Plath N, Schmidt D, eds. Satzzeichen. Szenen der Schrift. Kaleidogramme. Vol 156. Berlin: Kadmos; 2017.
    PUB
     
  • [17]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952767
    Holert T, Mende D, Pantenburg V, Eschkötter D, Weingart B. Instituieren statt Institutionalisieren. Zeitschrift für Medienwissenschaft. 2017;9(17):131–145.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952878
    Eschkötter D. Der Riss in der Haut der Bilder. Film-Form und Lebens-Form bei Claire Denis und Jean-Luc Nancy. In: Lauenburger A, Tedjasukmana C, Akervall L, Lie S, eds. WAKING LIFE. Kino zwischen Technik und Leben . Berlin: b_books; 2016.
    PUB
     
  • [15]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952880
    Eschkötter D. Costas Nachleben. In: Hagener M, Kaiser T, eds. Pedro Costa. Film-Konzepte. Vol 41. München: Edition Text + Kritik; 2016.
    PUB
     
  • [14]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952768
    Pine J, Eschkötter D. Eine totale Ökologie – Meth in Missouri. Zeitschrift für Medienwissenschaft. 2016;8(14): 106–119.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952773
    Eschkötter D, Förster L, Perneczky N, Rothöhler S, Schätz J. Amerikanische Komödie. Kino | Fernsehen | Web. Kaleidogramme. Vol 102. Berlin: Kadmos; 2016.
    PUB
     
  • [12]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952882
    Eschkötter D. Bilder der Welt und Inschrift von Kino & Geschichte. Institution und Gedächtnis bei Samuel Fuller. In: Holl U, Wittmann M, eds. Memoryscapes. Filmformen der Erinnerung. Zürich ; Berlin: diaphanes; 2014.
    PUB
     
  • [11]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952770
    Eschkötter D, Pantenburg V. Was Farocki lehrt. Zeitschrift für Medienwissenschaft. 2014;6(11):207-211.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952883
    Eschkötter D. Sympathetische Montagen. In: Menke B, Schäfer A, Eschkötter D, eds. Das Melodram. Ein Medienbastard. Theater der Zeit / Recherchen. Vol 98. Berlin: Theater der Zeit; 2013.
    PUB
     
  • [9]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943947
    Menke B, Schäfer A, Eschkötter D, eds. Das Melodram. Ein Medienbastard. Theater der Zeit / Recherchen . Vol 98. Berlin: Theater der Zeit; 2013.
    PUB
     
  • [8]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952769
    Deutsch G, Eschkötter D, Löffler P, Schimek H. »Den Scharfsinn des Forschers auf das Alltägliche anwenden«. Zeitschrift für Medienwissenschaft. 2013;9(2):106-112.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952886
    Eschkötter D. Außer Fassung: Drei Firmen-Familien-Melodramen . In: Wahl C, Abel M, Jockenhövel J, Wedel M, eds. Im Angesicht des Fernsehens: Der Filmemacher Dominik Graf. München: Edition Text + Kritik; 2012.
    PUB
     
  • [6]
    2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943946
    Eschkötter D. The Wire. Booklet. 2nd ed. Zürich: diaphanes; 2012.
    PUB
     
  • [5]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952890
    Eschkötter D. Tatort-Dinge Dominik Grafs. In: Häusler A, Henschen J, eds. Topos Tatort. Kultur- und Medientheorie . Bielefeld: Transcript; 2011.
    PUB
     
  • [4]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952889
    Eschkötter D. Insidergeschäfte. Über Marcel L’Herbiers L’Argent und F.W. Murnaus Die Finanzen des Großherzogs. In: Frölich M, Hüser R, eds. Geld und Kino. Arnoldshainer Filmgespräch: Arnoldshainer Filmgespräche . Vol 27. Marburg: Schüren; 2011.
    PUB
     
  • [3]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952896
    Eschkötter D. Phantom-Bilder der abstrakten Existenz. Die Szene der Überwachung bei Christian Petzold. In: Pauleit W, Rüffert C, Schmid K-H, Tews A, eds. Public Enemies. Film zwischen Identitätsbildung und Kontrolle. Berlin: Bertz + Fischer; 2011.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952900
    Eschkötter D. Vom Tanaïs zur Lippe. Grenzflüsse und Sprachströme bei Heinrich von Kleist. In: Geulen E, Kraft S, eds. Grenzen im Raum – Grenzen in der Literatur. Zeitschrift für deutsche Philologie . Vol 129, Sonderbd. Berlin: Erich Schmidt Verlag; 2010.
    PUB
     
  • [1]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952902
    Eschkötter D. Sprache der Kreatur, Energie der Revolution. Walter Benjamins Moskauer ›Gedankengradnetz‹. In: Wergin U, Sauerlad K, Eschkötter D, eds. Bilder des Ostens in der deutschen Literatur. Würzburg: Königshausen & Neumann; 2009.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung