23 Publikationen

Alle markieren

  • [23]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952953
    Eschkötter D (2021)
    Truman-Syndrom.
    In: Syndrome: Fiktionen und Pathologien. Gaderer R, Peeters W (Eds); Kleine Formate , 4. Hannover: Wehrhahn.
    PUB
     
  • [22]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952786
    Eschkötter D (2019)
    Rechtsmontagen: Audio/RE(di)VISION.
    In: Cutting Edge! Aktuelle Positionen der Filmmontage. Doll M (Ed); Deep focus, 31. Berlin: Bertz + Fischer.
    PUB
     
  • [21]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952772
    Bergermann U, Eschkötter D, Figge M, Löffler P, Peters K, Sprenger F, Trinkaus S, Waitz T, Weingart B (2019)
    Was uns angeht. Zur Einleitung - Introduction to the Theme of Focus Topic: Concerning Us.
    Zeitschrift für Medienwissenschaft 11(20): 10–14.
    PUB | DOI
     
  • [20]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952765
    Morris RC, Eschkötter D (2019)
    Versuchszonen des Spätindustrialismus. Goldabbau in Südafrika - Experimental Zones of Late Industrialism Gold Mining in South Africa.
    Zeitschrift für Medienwissenschaft 11(20): 78–95.
    PUB | DOI
     
  • [19]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952774 OA
    Eschkötter D (2018)
    The Dis/rupture of Film as Skin: Jean-Luc Nancy, Claire Denis, and Trouble Every Day.
    In: Disruption in the Arts. Textual, Visual, and Performative Strategies for Analyzing Societal Self-Descriptions. Koch L, Nanz T, Pause J (Eds); Culture & conflict , 11. Berlin: De Gruyter: 211-230.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [18]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952787
    Eschkötter D (2017)
    -- Berühren Sie nicht das Beil.
    In: Satzzeichen. Szenen der Schrift. Lutz H, Plath N, Schmidt D (Eds); Kaleidogramme, 156. Berlin: Kadmos.
    PUB
     
  • [17]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952767
    Holert T, Mende D, Pantenburg V, Eschkötter D, Weingart B (2017)
    Instituieren statt Institutionalisieren.
    Zeitschrift für Medienwissenschaft 9(17): 131–145.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952878
    Eschkötter D (2016)
    Der Riss in der Haut der Bilder. Film-Form und Lebens-Form bei Claire Denis und Jean-Luc Nancy.
    In: WAKING LIFE. Kino zwischen Technik und Leben . Lauenburger A, Tedjasukmana C, Akervall L, Lie S (Eds); Berlin: b_books.
    PUB
     
  • [15]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952880
    Eschkötter D (2016)
    Costas Nachleben.
    In: Pedro Costa. Hagener M, Kaiser T (Eds); Film-Konzepte, 41. München: Edition Text + Kritik.
    PUB
     
  • [14]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952768
    Pine J, Eschkötter D (2016)
    Eine totale Ökologie – Meth in Missouri.
    Zeitschrift für Medienwissenschaft 8(14): 106–119.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952773
    Eschkötter D, Förster L, Perneczky N, Rothöhler S, Schätz J (2016)
    Amerikanische Komödie. Kino | Fernsehen | Web. Kaleidogramme; 102.
    Berlin: Kadmos.
    PUB
     
  • [12]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952882
    Eschkötter D (2014)
    Bilder der Welt und Inschrift von Kino & Geschichte. Institution und Gedächtnis bei Samuel Fuller.
    In: Memoryscapes. Filmformen der Erinnerung. Holl U, Wittmann M (Eds); Zürich ; Berlin: diaphanes.
    PUB
     
  • [11]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952770
    Eschkötter D, Pantenburg V (2014)
    Was Farocki lehrt.
    Zeitschrift für Medienwissenschaft 6(11): 207-211.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952883
    Eschkötter D (2013)
    Sympathetische Montagen.
    In: Das Melodram. Ein Medienbastard. Menke B, Schäfer A, Eschkötter D (Eds); Theater der Zeit / Recherchen, 98. Berlin: Theater der Zeit.
    PUB
     
  • [9]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943947
    Menke B, Schäfer A, Eschkötter D (Eds) (2013)
    Das Melodram. Ein Medienbastard. Theater der Zeit / Recherchen ; 98.
    Berlin: Theater der Zeit.
    PUB
     
  • [8]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952769
    Deutsch G, Eschkötter D, Löffler P, Schimek H (2013)
    »Den Scharfsinn des Forschers auf das Alltägliche anwenden«.
    Zeitschrift für Medienwissenschaft 9(2): 106-112.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952886
    Eschkötter D (2012)
    Außer Fassung: Drei Firmen-Familien-Melodramen .
    In: Im Angesicht des Fernsehens: Der Filmemacher Dominik Graf. Wahl C, Abel M, Jockenhövel J, Wedel M (Eds); München: Edition Text + Kritik.
    PUB
     
  • [6]
    2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943946
    Eschkötter D (2012)
    The Wire. Booklet, 2nd ed.
    Zürich: diaphanes.
    PUB
     
  • [5]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952890
    Eschkötter D (2011)
    Tatort-Dinge Dominik Grafs.
    In: Topos Tatort. Häusler A, Henschen J (Eds); Kultur- und Medientheorie , Bielefeld: Transcript.
    PUB
     
  • [4]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952889
    Eschkötter D (2011)
    Insidergeschäfte. Über Marcel L’Herbiers L’Argent und F.W. Murnaus Die Finanzen des Großherzogs.
    In: Geld und Kino. Frölich M, Hüser R (Eds); Arnoldshainer Filmgespräch: Arnoldshainer Filmgespräche , 27. Marburg: Schüren.
    PUB
     
  • [3]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952896
    Eschkötter D (2011)
    Phantom-Bilder der abstrakten Existenz. Die Szene der Überwachung bei Christian Petzold.
    In: Public Enemies. Film zwischen Identitätsbildung und Kontrolle. Pauleit W, Rüffert C, Schmid K-H, Tews A (Eds); Berlin: Bertz + Fischer.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952900
    Eschkötter D (2010)
    Vom Tanaïs zur Lippe. Grenzflüsse und Sprachströme bei Heinrich von Kleist.
    In: Grenzen im Raum – Grenzen in der Literatur. Geulen E, Kraft S (Eds); Zeitschrift für deutsche Philologie , 129, Sonderbd. Berlin: Erich Schmidt Verlag.
    PUB
     
  • [1]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952902
    Eschkötter D (2009)
    Sprache der Kreatur, Energie der Revolution. Walter Benjamins Moskauer ›Gedankengradnetz‹.
    In: Bilder des Ostens in der deutschen Literatur. Wergin U, Sauerlad K, Eschkötter D (Eds); Würzburg: Königshausen & Neumann.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung