23 Publikationen

Alle markieren

  • [23]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952953
    Eschkötter, D. (2021). Truman-Syndrom. In R. Gaderer & W. Peeters (Eds.), Kleine Formate : Vol. 4. Syndrome: Fiktionen und Pathologien Hannover: Wehrhahn.
    PUB
     
  • [22]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952786
    Eschkötter, D. (2019). Rechtsmontagen: Audio/RE(di)VISION. In M. Doll (Ed.), Deep focus: Vol. 31. Cutting Edge! Aktuelle Positionen der Filmmontage Berlin: Bertz + Fischer.
    PUB
     
  • [21]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952772
    Bergermann, U., Eschkötter, D., Figge, M., Löffler, P., Peters, K., Sprenger, F., Trinkaus, S., et al. (2019). Was uns angeht. Zur Einleitung - Introduction to the Theme of Focus Topic: Concerning Us. Zeitschrift für Medienwissenschaft, 11(20), 10–14. https://doi.org/10.25969/MEDIAREP/3713
    PUB | DOI
     
  • [20]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952765
    Morris, R. C., & Eschkötter, D. (2019). Versuchszonen des Spätindustrialismus. Goldabbau in Südafrika - Experimental Zones of Late Industrialism Gold Mining in South Africa. Zeitschrift für Medienwissenschaft, 11(20), 78–95. https://doi.org/10.25969/MEDIAREP/3725
    PUB | DOI
     
  • [19]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952774 OA
    Eschkötter, D. (2018). The Dis/rupture of Film as Skin: Jean-Luc Nancy, Claire Denis, and Trouble Every Day. In L. Koch, T. Nanz, & J. Pause (Eds.), Culture & conflict : Vol. 11. Disruption in the Arts. Textual, Visual, and Performative Strategies for Analyzing Societal Self-Descriptions (pp. 211-230). Berlin: De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110580082-012
    PUB | PDF | DOI
     
  • [18]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952787
    Eschkötter, D. (2017). -- Berühren Sie nicht das Beil. In H. Lutz, N. Plath, & D. Schmidt (Eds.), Kaleidogramme: Vol. 156. Satzzeichen. Szenen der Schrift Berlin: Kadmos.
    PUB
     
  • [17]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952767
    Holert, T., Mende, D., Pantenburg, V., Eschkötter, D., & Weingart, B. (2017). Instituieren statt Institutionalisieren. Zeitschrift für Medienwissenschaft, 9(17), 131–145. https://doi.org/10.25969/MEDIAREP/2258
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952878
    Eschkötter, D. (2016). Der Riss in der Haut der Bilder. Film-Form und Lebens-Form bei Claire Denis und Jean-Luc Nancy. In A. Lauenburger, C. Tedjasukmana, L. Akervall, & S. Lie (Eds.), WAKING LIFE. Kino zwischen Technik und Leben Berlin: b_books.
    PUB
     
  • [15]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952880
    Eschkötter, D. (2016). Costas Nachleben. In M. Hagener & T. Kaiser (Eds.), Film-Konzepte: Vol. 41. Pedro Costa München: Edition Text + Kritik.
    PUB
     
  • [14]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952768
    Pine, J., & Eschkötter, D. (2016). Eine totale Ökologie – Meth in Missouri. Zeitschrift für Medienwissenschaft, 8(14), 106–119. https://doi.org/10.25969/MEDIAREP/1749
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952773
    Eschkötter, D., Förster, L., Perneczky, N., Rothöhler, S., & Schätz, J. (2016). Amerikanische Komödie. Kino | Fernsehen | Web (Kaleidogramme, 102). Berlin: Kadmos.
    PUB
     
  • [12]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952882
    Eschkötter, D. (2014). Bilder der Welt und Inschrift von Kino & Geschichte. Institution und Gedächtnis bei Samuel Fuller. In U. Holl & M. Wittmann (Eds.), Memoryscapes. Filmformen der Erinnerung Zürich ; Berlin: diaphanes.
    PUB
     
  • [11]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952770
    Eschkötter, D., & Pantenburg, V. (2014). Was Farocki lehrt. Zeitschrift für Medienwissenschaft, 6(11), 207-211. https://doi.org/10.25969/MEDIAREP/1328
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952883
    Eschkötter, D. (2013). Sympathetische Montagen. In B. Menke, A. Schäfer, & D. Eschkötter (Eds.), Theater der Zeit / Recherchen: Vol. 98. Das Melodram. Ein Medienbastard Berlin: Theater der Zeit.
    PUB
     
  • [9]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943947
    Menke B., Schäfer A., & Eschkötter D. (Eds.) (2013). Das Melodram. Ein Medienbastard (Theater der Zeit / Recherchen , 98). Berlin: Theater der Zeit.
    PUB
     
  • [8]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952769
    Deutsch, G., Eschkötter, D., Löffler, P., & Schimek, H. (2013). »Den Scharfsinn des Forschers auf das Alltägliche anwenden«. Zeitschrift für Medienwissenschaft, 9(2), 106-112. https://doi.org/10.25969/MEDIAREP/925
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952886
    Eschkötter, D. (2012). Außer Fassung: Drei Firmen-Familien-Melodramen . In C. Wahl, M. Abel, J. Jockenhövel, & M. Wedel (Eds.), Im Angesicht des Fernsehens: Der Filmemacher Dominik Graf München: Edition Text + Kritik.
    PUB
     
  • [6]
    2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943946
    Eschkötter, D. (2012). The Wire (Booklet) 2nd ed. Zürich: diaphanes.
    PUB
     
  • [5]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952890
    Eschkötter, D. (2011). Tatort-Dinge Dominik Grafs. In A. Häusler & J. Henschen (Eds.), Kultur- und Medientheorie . Topos Tatort Bielefeld: Transcript.
    PUB
     
  • [4]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952889
    Eschkötter, D. (2011). Insidergeschäfte. Über Marcel L’Herbiers L’Argent und F.W. Murnaus Die Finanzen des Großherzogs. In M. Frölich & R. Hüser (Eds.), Arnoldshainer Filmgespräch: Arnoldshainer Filmgespräche : Vol. 27. Geld und Kino Marburg: Schüren.
    PUB
     
  • [3]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952896
    Eschkötter, D. (2011). Phantom-Bilder der abstrakten Existenz. Die Szene der Überwachung bei Christian Petzold. In W. Pauleit, C. Rüffert, K. - H. Schmid, & A. Tews (Eds.), Public Enemies. Film zwischen Identitätsbildung und Kontrolle Berlin: Bertz + Fischer.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952900
    Eschkötter, D. (2010). Vom Tanaïs zur Lippe. Grenzflüsse und Sprachströme bei Heinrich von Kleist. In E. Geulen & S. Kraft (Eds.), Zeitschrift für deutsche Philologie : Vol. 129, Sonderbd.. Grenzen im Raum – Grenzen in der Literatur Berlin: Erich Schmidt Verlag.
    PUB
     
  • [1]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952902
    Eschkötter, D. (2009). Sprache der Kreatur, Energie der Revolution. Walter Benjamins Moskauer ›Gedankengradnetz‹. In U. Wergin, K. Sauerlad, & D. Eschkötter (Eds.), Bilder des Ostens in der deutschen Literatur Würzburg: Königshausen & Neumann.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung