23 Publikationen
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952953Eschkötter, D. (2021): Truman-Syndrom. In: Rupert Gaderer; Wim Peeters (Hrsg.): Syndrome: Fiktionen und Pathologien. Hannover: Wehrhahn. (Kleine Formate , 4).PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952786Eschkötter, D. (2019): Rechtsmontagen: Audio/RE(di)VISION. In: Martin Doll (Hrsg.): Cutting Edge! Aktuelle Positionen der Filmmontage. Berlin: Bertz + Fischer. (Deep focus, 31).PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952772Bergermann, U.; Eschkötter, D.; Figge, M.; Löffler, P.; Peters, K.; Sprenger, F.; Trinkaus, S.; Waitz, T.; Weingart, B. (2019): Was uns angeht. Zur Einleitung - Introduction to the Theme of Focus Topic: Concerning Us Zeitschrift für Medienwissenschaft,11:(20): 10–14.PUB | DOI
-
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952774Eschkötter, D. (2018): The Dis/rupture of Film as Skin: Jean-Luc Nancy, Claire Denis, and Trouble Every Day. In: Lars Koch; Tobias Nanz; Johannes Pause (Hrsg.): Disruption in the Arts. Textual, Visual, and Performative Strategies for Analyzing Societal Self-Descriptions. Berlin: De Gruyter. (Culture & conflict , 11). S. 211-230.PUB | PDF | DOI
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952787Eschkötter, D. (2017): -- Berühren Sie nicht das Beil. In: Helga Lutz; Nils Plath; Dietmar Schmidt (Hrsg.): Satzzeichen. Szenen der Schrift. Berlin: Kadmos. (Kaleidogramme, 156).PUB
-
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952878Eschkötter, D. (2016): Der Riss in der Haut der Bilder. Film-Form und Lebens-Form bei Claire Denis und Jean-Luc Nancy. In: Adina Lauenburger; Chris Tedjasukmana; Lisa Akervall; Suigi Lie (Hrsg.): WAKING LIFE. Kino zwischen Technik und Leben . Berlin: b_books.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952880Eschkötter, D. (2016): Costas Nachleben. In: Malte Hagener; Tina Kaiser (Hrsg.): Pedro Costa. München: Edition Text + Kritik. (Film-Konzepte, 41).PUB
-
-
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952773Eschkötter, D.; Förster, L.; Perneczky, N.; Rothöhler, S.; Schätz, J. (2016): Amerikanische Komödie. Kino | Fernsehen | Web. Berlin: Kadmos.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952882Eschkötter, D. (2014): Bilder der Welt und Inschrift von Kino & Geschichte. Institution und Gedächtnis bei Samuel Fuller. In: Ute Holl; Matthias Wittmann (Hrsg.): Memoryscapes. Filmformen der Erinnerung. Zürich ; Berlin: diaphanes.PUB
-
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952883Eschkötter, D. (2013): Sympathetische Montagen. In: Bettine Menke; Armin Schäfer; Daniel Eschkötter (Hrsg.): Das Melodram. Ein Medienbastard. Berlin: Theater der Zeit. (Theater der Zeit / Recherchen, 98).PUB
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943947Bettine Menke; Armin Schäfer; Daniel Eschkötter (Hrsg.) (2013): Das Melodram. Ein Medienbastard. Berlin: Theater der Zeit.PUB
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952886Eschkötter, D. (2012): Außer Fassung: Drei Firmen-Familien-Melodramen . In: Chris Wahl; Marco Abel; Jesko Jockenhövel; Michael Wedel (Hrsg.): Im Angesicht des Fernsehens: Der Filmemacher Dominik Graf. München: Edition Text + Kritik.PUB
-
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943946Eschkötter, D. (2012): The Wire. 2. Zürich: diaphanes.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952890Eschkötter, D. (2011): Tatort-Dinge Dominik Grafs. In: Anna Häusler; Jan Henschen (Hrsg.): Topos Tatort. Bielefeld: Transcript. ( Kultur- und Medientheorie , ).PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952889Eschkötter, D. (2011): Insidergeschäfte. Über Marcel L’Herbiers L’Argent und F.W. Murnaus Die Finanzen des Großherzogs. In: Margrit Frölich; Rembert Hüser (Hrsg.): Geld und Kino. Marburg: Schüren. (Arnoldshainer Filmgespräch: Arnoldshainer Filmgespräche , 27).PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952896Eschkötter, D. (2011): Phantom-Bilder der abstrakten Existenz. Die Szene der Überwachung bei Christian Petzold. In: Winfried Pauleit; Christine Rüffert; Karl-Heinz Schmid; Alfred Tews (Hrsg.): Public Enemies. Film zwischen Identitätsbildung und Kontrolle. Berlin: Bertz + Fischer.PUB
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952900Eschkötter, D. (2010): Vom Tanaïs zur Lippe. Grenzflüsse und Sprachströme bei Heinrich von Kleist. In: Eva Geulen; Stephan Kraft (Hrsg.): Grenzen im Raum – Grenzen in der Literatur. Berlin: Erich Schmidt Verlag. (Zeitschrift für deutsche Philologie , 129, Sonderbd.).PUB
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952902Eschkötter, D. (2009): Sprache der Kreatur, Energie der Revolution. Walter Benjamins Moskauer ›Gedankengradnetz‹. In: Ulrich Wergin; Karol Sauerlad; Daniel Eschkötter (Hrsg.): Bilder des Ostens in der deutschen Literatur. Würzburg: Königshausen & Neumann.PUB