23 Publikationen

Alle markieren

  • [23]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952953
    Eschkötter, D. (2021): Truman-Syndrom. In: Rupert Gaderer; Wim Peeters (Hrsg.): Syndrome: Fiktionen und Pathologien. Hannover: Wehrhahn. (Kleine Formate , 4).
    PUB
     
  • [22]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952786
    Eschkötter, D. (2019): Rechtsmontagen: Audio/RE(di)VISION. In: Martin Doll (Hrsg.): Cutting Edge! Aktuelle Positionen der Filmmontage. Berlin: Bertz + Fischer. (Deep focus, 31).
    PUB
     
  • [21]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952772
    Bergermann, U.; Eschkötter, D.; Figge, M.; Löffler, P.; Peters, K.; Sprenger, F.; Trinkaus, S.; Waitz, T.; Weingart, B. (2019): Was uns angeht. Zur Einleitung - Introduction to the Theme of Focus Topic: Concerning Us Zeitschrift für Medienwissenschaft,11:(20): 10–14.
    PUB | DOI
     
  • [20]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952765
    Morris, R. C.; Eschkötter, D. (2019): Versuchszonen des Spätindustrialismus. Goldabbau in Südafrika - Experimental Zones of Late Industrialism Gold Mining in South Africa Zeitschrift für Medienwissenschaft,11:(20): 78–95.
    PUB | DOI
     
  • [19]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952774 OA
    Eschkötter, D. (2018): The Dis/rupture of Film as Skin: Jean-Luc Nancy, Claire Denis, and Trouble Every Day. In: Lars Koch; Tobias Nanz; Johannes Pause (Hrsg.): Disruption in the Arts. Textual, Visual, and Performative Strategies for Analyzing Societal Self-Descriptions. Berlin: De Gruyter. (Culture & conflict , 11). S. 211-230.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [18]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952787
    Eschkötter, D. (2017): -- Berühren Sie nicht das Beil. In: Helga Lutz; Nils Plath; Dietmar Schmidt (Hrsg.): Satzzeichen. Szenen der Schrift. Berlin: Kadmos. (Kaleidogramme, 156).
    PUB
     
  • [17]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952767
    Holert, T.; Mende, D.; Pantenburg, V.; Eschkötter, D.; Weingart, B. (2017): Instituieren statt Institutionalisieren Zeitschrift für Medienwissenschaft,9:(17): 131–145.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952878
    Eschkötter, D. (2016): Der Riss in der Haut der Bilder. Film-Form und Lebens-Form bei Claire Denis und Jean-Luc Nancy. In: Adina Lauenburger; Chris Tedjasukmana; Lisa Akervall; Suigi Lie (Hrsg.): WAKING LIFE. Kino zwischen Technik und Leben . Berlin: b_books.
    PUB
     
  • [15]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952880
    Eschkötter, D. (2016): Costas Nachleben. In: Malte Hagener; Tina Kaiser (Hrsg.): Pedro Costa. München: Edition Text + Kritik. (Film-Konzepte, 41).
    PUB
     
  • [14]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952768
    Pine, J.; Eschkötter, D. (2016): Eine totale Ökologie – Meth in Missouri Zeitschrift für Medienwissenschaft,8:(14): 106–119.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952773
    Eschkötter, D.; Förster, L.; Perneczky, N.; Rothöhler, S.; Schätz, J. (2016): Amerikanische Komödie. Kino | Fernsehen | Web. Berlin: Kadmos.
    PUB
     
  • [12]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952882
    Eschkötter, D. (2014): Bilder der Welt und Inschrift von Kino & Geschichte. Institution und Gedächtnis bei Samuel Fuller. In: Ute Holl; Matthias Wittmann (Hrsg.): Memoryscapes. Filmformen der Erinnerung. Zürich ; Berlin: diaphanes.
    PUB
     
  • [11]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952770
    Eschkötter, D.; Pantenburg, V. (2014): Was Farocki lehrt Zeitschrift für Medienwissenschaft,6:(11): 207-211.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952883
    Eschkötter, D. (2013): Sympathetische Montagen. In: Bettine Menke; Armin Schäfer; Daniel Eschkötter (Hrsg.): Das Melodram. Ein Medienbastard. Berlin: Theater der Zeit. (Theater der Zeit / Recherchen, 98).
    PUB
     
  • [9]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943947
    Bettine Menke; Armin Schäfer; Daniel Eschkötter (Hrsg.) (2013): Das Melodram. Ein Medienbastard. Berlin: Theater der Zeit.
    PUB
     
  • [8]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952769
    Deutsch, G.; Eschkötter, D.; Löffler, P.; Schimek, H. (2013): »Den Scharfsinn des Forschers auf das Alltägliche anwenden« Zeitschrift für Medienwissenschaft,9:(2): 106-112.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952886
    Eschkötter, D. (2012): Außer Fassung: Drei Firmen-Familien-Melodramen . In: Chris Wahl; Marco Abel; Jesko Jockenhövel; Michael Wedel (Hrsg.): Im Angesicht des Fernsehens: Der Filmemacher Dominik Graf. München: Edition Text + Kritik.
    PUB
     
  • [6]
    2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943946
    Eschkötter, D. (2012): The Wire. 2. Zürich: diaphanes.
    PUB
     
  • [5]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952890
    Eschkötter, D. (2011): Tatort-Dinge Dominik Grafs. In: Anna Häusler; Jan Henschen (Hrsg.): Topos Tatort. Bielefeld: Transcript. ( Kultur- und Medientheorie , ).
    PUB
     
  • [4]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952889
    Eschkötter, D. (2011): Insidergeschäfte. Über Marcel L’Herbiers L’Argent und F.W. Murnaus Die Finanzen des Großherzogs. In: Margrit Frölich; Rembert Hüser (Hrsg.): Geld und Kino. Marburg: Schüren. (Arnoldshainer Filmgespräch: Arnoldshainer Filmgespräche , 27).
    PUB
     
  • [3]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952896
    Eschkötter, D. (2011): Phantom-Bilder der abstrakten Existenz. Die Szene der Überwachung bei Christian Petzold. In: Winfried Pauleit; Christine Rüffert; Karl-Heinz Schmid; Alfred Tews (Hrsg.): Public Enemies. Film zwischen Identitätsbildung und Kontrolle. Berlin: Bertz + Fischer.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952900
    Eschkötter, D. (2010): Vom Tanaïs zur Lippe. Grenzflüsse und Sprachströme bei Heinrich von Kleist. In: Eva Geulen; Stephan Kraft (Hrsg.): Grenzen im Raum – Grenzen in der Literatur. Berlin: Erich Schmidt Verlag. (Zeitschrift für deutsche Philologie , 129, Sonderbd.).
    PUB
     
  • [1]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952902
    Eschkötter, D. (2009): Sprache der Kreatur, Energie der Revolution. Walter Benjamins Moskauer ›Gedankengradnetz‹. In: Ulrich Wergin; Karol Sauerlad; Daniel Eschkötter (Hrsg.): Bilder des Ostens in der deutschen Literatur. Würzburg: Königshausen & Neumann.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung