23 Publikationen
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952953Eschkötter, D. (2021). “Truman-Syndrom” in Syndrome: Fiktionen und Pathologien, Gaderer, R., and Peeters, W. eds. Kleine Formate , vol. 4, (Hannover: Wehrhahn).PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952786Eschkötter, D. (2019). “Rechtsmontagen: Audio/RE(di)VISION” in Cutting Edge! Aktuelle Positionen der Filmmontage, Doll, M. ed. Deep focus, vol. 31, (Berlin: Bertz + Fischer).PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952772Bergermann, U., Eschkötter, D., Figge, M., Löffler, P., Peters, K., Sprenger, F., Trinkaus, S., Waitz, T., and Weingart, B. (2019). Was uns angeht. Zur Einleitung - Introduction to the Theme of Focus Topic: Concerning Us. Zeitschrift für Medienwissenschaft 11, 10–14.PUB | DOI
-
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952774Eschkötter, D. (2018). “The Dis/rupture of Film as Skin: Jean-Luc Nancy, Claire Denis, and Trouble Every Day” in Disruption in the Arts. Textual, Visual, and Performative Strategies for Analyzing Societal Self-Descriptions, Koch, L., Nanz, T., and Pause, J. eds. Culture & conflict , vol. 11, (Berlin: De Gruyter), 211-230.PUB | PDF | DOI
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952787Eschkötter, D. (2017). “-- Berühren Sie nicht das Beil.” in Satzzeichen. Szenen der Schrift, Lutz, H., Plath, N., and Schmidt, D. eds. Kaleidogramme, vol. 156, (Berlin: Kadmos).PUB
-
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952878Eschkötter, D. (2016). “Der Riss in der Haut der Bilder. Film-Form und Lebens-Form bei Claire Denis und Jean-Luc Nancy” in WAKING LIFE. Kino zwischen Technik und Leben , Lauenburger, A., Tedjasukmana, C., Akervall, L., and Lie, S. eds. (Berlin: b_books).PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952880Eschkötter, D. (2016). “Costas Nachleben” in Pedro Costa, Hagener, M., and Kaiser, T. eds. Film-Konzepte, vol. 41, (München: Edition Text + Kritik).PUB
-
-
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952773Eschkötter, D., Förster, L., Perneczky, N., Rothöhler, S., and Schätz, J. (2016). Amerikanische Komödie. Kino | Fernsehen | Web. Kaleidogramme, 102, Berlin: Kadmos.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952882Eschkötter, D. (2014). “Bilder der Welt und Inschrift von Kino & Geschichte. Institution und Gedächtnis bei Samuel Fuller” in Memoryscapes. Filmformen der Erinnerung, Holl, U., and Wittmann, M. eds. (Zürich ; Berlin: diaphanes).PUB
-
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952883Eschkötter, D. (2013). “Sympathetische Montagen” in Das Melodram. Ein Medienbastard, Menke, B., Schäfer, A., and Eschkötter, D. eds. Theater der Zeit / Recherchen, vol. 98, (Berlin: Theater der Zeit).PUB
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943947Menke, B., Schäfer, A., and Eschkötter, D. eds. (2013). Das Melodram. Ein Medienbastard. Theater der Zeit / Recherchen , 98, Berlin: Theater der Zeit.PUB
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952886Eschkötter, D. (2012). “Außer Fassung: Drei Firmen-Familien-Melodramen ” in Im Angesicht des Fernsehens: Der Filmemacher Dominik Graf, Wahl, C., Abel, M., Jockenhövel, J., and Wedel, M. eds. (München: Edition Text + Kritik).PUB
-
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943946Eschkötter, D. (2012). The Wire. Booklet, 2nd ed. Zürich: diaphanes.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952890Eschkötter, D. (2011). “Tatort-Dinge Dominik Grafs” in Topos Tatort, Häusler, A., and Henschen, J. eds. Kultur- und Medientheorie (Bielefeld: Transcript).PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952889Eschkötter, D. (2011). “Insidergeschäfte. Über Marcel L’Herbiers L’Argent und F.W. Murnaus Die Finanzen des Großherzogs” in Geld und Kino, Frölich, M., and Hüser, R. eds. Arnoldshainer Filmgespräch: Arnoldshainer Filmgespräche , vol. 27, (Marburg: Schüren).PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952896Eschkötter, D. (2011). “Phantom-Bilder der abstrakten Existenz. Die Szene der Überwachung bei Christian Petzold” in Public Enemies. Film zwischen Identitätsbildung und Kontrolle, Pauleit, W., Rüffert, C., Schmid, K. - H., and Tews, A. eds. (Berlin: Bertz + Fischer).PUB
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952900Eschkötter, D. (2010). “Vom Tanaïs zur Lippe. Grenzflüsse und Sprachströme bei Heinrich von Kleist” in Grenzen im Raum – Grenzen in der Literatur, Geulen, E., and Kraft, S. eds. Zeitschrift für deutsche Philologie , vol. 129, Sonderbd., (Berlin: Erich Schmidt Verlag).PUB
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952902Eschkötter, D. (2009). “Sprache der Kreatur, Energie der Revolution. Walter Benjamins Moskauer ›Gedankengradnetz‹” in Bilder des Ostens in der deutschen Literatur, Wergin, U., Sauerlad, K., and Eschkötter, D. eds. (Würzburg: Königshausen & Neumann).PUB