23 Publikationen

Alle markieren

  • [23]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952953
    Eschkötter, D. (2021). “Truman-Syndrom” in Syndrome: Fiktionen und Pathologien, Gaderer, R., and Peeters, W. eds. Kleine Formate , vol. 4, (Hannover: Wehrhahn).
    PUB
     
  • [22]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952786
    Eschkötter, D. (2019). “Rechtsmontagen: Audio/RE(di)VISION” in Cutting Edge! Aktuelle Positionen der Filmmontage, Doll, M. ed. Deep focus, vol. 31, (Berlin: Bertz + Fischer).
    PUB
     
  • [21]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952772
    Bergermann, U., Eschkötter, D., Figge, M., Löffler, P., Peters, K., Sprenger, F., Trinkaus, S., Waitz, T., and Weingart, B. (2019). Was uns angeht. Zur Einleitung - Introduction to the Theme of Focus Topic: Concerning Us. Zeitschrift für Medienwissenschaft 11, 10–14.
    PUB | DOI
     
  • [20]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952765
    Morris, R. C., and Eschkötter, D. (2019). Versuchszonen des Spätindustrialismus. Goldabbau in Südafrika - Experimental Zones of Late Industrialism Gold Mining in South Africa. Zeitschrift für Medienwissenschaft 11, 78–95.
    PUB | DOI
     
  • [19]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952774 OA
    Eschkötter, D. (2018). “The Dis/rupture of Film as Skin: Jean-Luc Nancy, Claire Denis, and Trouble Every Day” in Disruption in the Arts. Textual, Visual, and Performative Strategies for Analyzing Societal Self-Descriptions, Koch, L., Nanz, T., and Pause, J. eds. Culture & conflict , vol. 11, (Berlin: De Gruyter), 211-230.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [18]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952787
    Eschkötter, D. (2017). “-- Berühren Sie nicht das Beil.” in Satzzeichen. Szenen der Schrift, Lutz, H., Plath, N., and Schmidt, D. eds. Kaleidogramme, vol. 156, (Berlin: Kadmos).
    PUB
     
  • [17]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952767
    Holert, T., Mende, D., Pantenburg, V., Eschkötter, D., and Weingart, B. (2017). Instituieren statt Institutionalisieren. Zeitschrift für Medienwissenschaft 9, 131–145.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952878
    Eschkötter, D. (2016). “Der Riss in der Haut der Bilder. Film-Form und Lebens-Form bei Claire Denis und Jean-Luc Nancy” in WAKING LIFE. Kino zwischen Technik und Leben , Lauenburger, A., Tedjasukmana, C., Akervall, L., and Lie, S. eds. (Berlin: b_books).
    PUB
     
  • [15]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952880
    Eschkötter, D. (2016). “Costas Nachleben” in Pedro Costa, Hagener, M., and Kaiser, T. eds. Film-Konzepte, vol. 41, (München: Edition Text + Kritik).
    PUB
     
  • [14]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952768
    Pine, J., and Eschkötter, D. (2016). Eine totale Ökologie – Meth in Missouri. Zeitschrift für Medienwissenschaft 8, 106–119.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952773
    Eschkötter, D., Förster, L., Perneczky, N., Rothöhler, S., and Schätz, J. (2016). Amerikanische Komödie. Kino | Fernsehen | Web. Kaleidogramme, 102, Berlin: Kadmos.
    PUB
     
  • [12]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952882
    Eschkötter, D. (2014). “Bilder der Welt und Inschrift von Kino & Geschichte. Institution und Gedächtnis bei Samuel Fuller” in Memoryscapes. Filmformen der Erinnerung, Holl, U., and Wittmann, M. eds. (Zürich ; Berlin: diaphanes).
    PUB
     
  • [11]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952770
    Eschkötter, D., and Pantenburg, V. (2014). Was Farocki lehrt. Zeitschrift für Medienwissenschaft 6, 207-211.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952883
    Eschkötter, D. (2013). “Sympathetische Montagen” in Das Melodram. Ein Medienbastard, Menke, B., Schäfer, A., and Eschkötter, D. eds. Theater der Zeit / Recherchen, vol. 98, (Berlin: Theater der Zeit).
    PUB
     
  • [9]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943947
    Menke, B., Schäfer, A., and Eschkötter, D. eds. (2013). Das Melodram. Ein Medienbastard. Theater der Zeit / Recherchen , 98, Berlin: Theater der Zeit.
    PUB
     
  • [8]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952769
    Deutsch, G., Eschkötter, D., Löffler, P., and Schimek, H. (2013). »Den Scharfsinn des Forschers auf das Alltägliche anwenden«. Zeitschrift für Medienwissenschaft 9, 106-112.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952886
    Eschkötter, D. (2012). “Außer Fassung: Drei Firmen-Familien-Melodramen ” in Im Angesicht des Fernsehens: Der Filmemacher Dominik Graf, Wahl, C., Abel, M., Jockenhövel, J., and Wedel, M. eds. (München: Edition Text + Kritik).
    PUB
     
  • [6]
    2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943946
    Eschkötter, D. (2012). The Wire. Booklet, 2nd ed. Zürich: diaphanes.
    PUB
     
  • [5]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952890
    Eschkötter, D. (2011). “Tatort-Dinge Dominik Grafs” in Topos Tatort, Häusler, A., and Henschen, J. eds. Kultur- und Medientheorie (Bielefeld: Transcript).
    PUB
     
  • [4]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952889
    Eschkötter, D. (2011). “Insidergeschäfte. Über Marcel L’Herbiers L’Argent und F.W. Murnaus Die Finanzen des Großherzogs” in Geld und Kino, Frölich, M., and Hüser, R. eds. Arnoldshainer Filmgespräch: Arnoldshainer Filmgespräche , vol. 27, (Marburg: Schüren).
    PUB
     
  • [3]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952896
    Eschkötter, D. (2011). “Phantom-Bilder der abstrakten Existenz. Die Szene der Überwachung bei Christian Petzold” in Public Enemies. Film zwischen Identitätsbildung und Kontrolle, Pauleit, W., Rüffert, C., Schmid, K. - H., and Tews, A. eds. (Berlin: Bertz + Fischer).
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952900
    Eschkötter, D. (2010). “Vom Tanaïs zur Lippe. Grenzflüsse und Sprachströme bei Heinrich von Kleist” in Grenzen im Raum – Grenzen in der Literatur, Geulen, E., and Kraft, S. eds. Zeitschrift für deutsche Philologie , vol. 129, Sonderbd., (Berlin: Erich Schmidt Verlag).
    PUB
     
  • [1]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952902
    Eschkötter, D. (2009). “Sprache der Kreatur, Energie der Revolution. Walter Benjamins Moskauer ›Gedankengradnetz‹” in Bilder des Ostens in der deutschen Literatur, Wergin, U., Sauerlad, K., and Eschkötter, D. eds. (Würzburg: Königshausen & Neumann).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung