10 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2984758Füllekruss, David. “Migrationsgesellschaftliche Sprachverhältnisse politisch gedacht. Postkoloniale Erkundungen und bildungstheoretische Einsätze ”. Diversität und Demokratie. Gesellschaftliche Vielfalt und die Zukunft der sprachlichen und politischen Bildung. Ed. Dominic Harion, Nancy Morys, and Thomas Lenz. Frankfurt/Main: wochenschau, 2023. 75-89.PUB | Download (ext.)
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983413Mecheril, Paul, and Füllekruss, David. “Bildung als Entprovinzialisierung”. Politische Bildung in Transformation – Transdisziplinäre Perspektiven. Ed. M Baader, K Kempa, and T Freytag. 1st ed. Wiesbaden: Springer VS, 2023. 147-161.PUB | DOI
-
-
-
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923David Füllekruss, Veronika Kourabas, Daniel Krenz-Dewe, Radhika Natarajan, Vanessa Ohm, Matthias Rangger, Katharina Schitow, Saphira Shure, and Noelia Paola Streicher, eds. Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Weinheim: Beltz Juventa, 2022.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928Füllekruss, David, Kourabas, Veronika, Krenz-Dewe, Daniel, Natarajan, Radhika, Ohm, Vanessa, Rangger, Matthias, Schitow, Katharina, Shure, Saphira, and Streicher, Noelia Paola. “Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift”. Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Ed. David Fuellekruss, Veronika Kourabas, Daniel Krenz-Dewe, Radhika Natarajan, Vanessa Ohm, Matthias Rangger, Katharina Schitow, Saphira Shure, and Noelia Streicher. Weinheim: Beltz Juventa, 2022. 9–34.PUB
-
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948667Füllekruss, David, and Dirim, İnci. “Zugehörigkeitstheoretische und sprachdidaktische Reflexionen separierter Deutschfördermaßnahmen”. Unterscheiden und Trennen. Die Herstellung von natio-ethno-kultureller Differenz und Segregation in der Schule. Ed. Juliane Karakayalı. Weinheim: Beltz Juventa, 2020. 68 – 84.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948669Füllekruss, David, and Dirim, İnci. “Zur Einführung von Deutschförderklassen im österreichischen Bildungssystem. Eine diskriminierungskritische Analyse der Bildungspläne der Bundesregierung Kurz ”. Mit Sprache Grenzen überwinden. Sprachenlernen und Weiterbildung im Kontext von Flucht und Migration. Ed. Sabine Schmölzer-Eibinger, Muhammed Akbulut, and Bora Bushati. Münster: Waxmann, 2019. 13 – 28.PUB