10 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2984758Füllekruss, D. (2023): Migrationsgesellschaftliche Sprachverhältnisse politisch gedacht. Postkoloniale Erkundungen und bildungstheoretische Einsätze . In: Dominic Harion; Nancy Morys; Thomas Lenz (Hrsg.): Diversität und Demokratie. Gesellschaftliche Vielfalt und die Zukunft der sprachlichen und politischen Bildung. Frankfurt/Main: wochenschau. S. 75-89.PUB | Download (ext.)
-
-
-
-
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923David Füllekruss; Veronika Kourabas; Daniel Krenz-Dewe; Radhika Natarajan; Vanessa Ohm; Matthias Rangger; Katharina Schitow; Saphira Shure; Noelia Paola Streicher (Hrsg.) (2022): Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Weinheim: Beltz Juventa.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928Füllekruss, D.; Kourabas, V.; Krenz-Dewe, D.; Natarajan, R.; Ohm, V.; Rangger, M.; Schitow, K.; Shure, S.; Streicher, N. P. (2022): Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift. In: David Fuellekruss; Veronika Kourabas; Daniel Krenz-Dewe; Radhika Natarajan; Vanessa Ohm; Matthias Rangger; Katharina Schitow; Saphira Shure; Noelia Streicher (Hrsg.): Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Weinheim: Beltz Juventa. S. 9–34.PUB
-
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948667Füllekruss, D.; Dirim, İ. (2020): Zugehörigkeitstheoretische und sprachdidaktische Reflexionen separierter Deutschfördermaßnahmen. In: Juliane Karakayalı (Hrsg.): Unterscheiden und Trennen. Die Herstellung von natio-ethno-kultureller Differenz und Segregation in der Schule. Weinheim: Beltz Juventa. S. 68 – 84.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948669Füllekruss, D.; Dirim, İ. (2019): Zur Einführung von Deutschförderklassen im österreichischen Bildungssystem. Eine diskriminierungskritische Analyse der Bildungspläne der Bundesregierung Kurz . In: Sabine Schmölzer-Eibinger; Muhammed Akbulut; Bora Bushati (Hrsg.): Mit Sprache Grenzen überwinden. Sprachenlernen und Weiterbildung im Kontext von Flucht und Migration. Münster: Waxmann. S. 13 – 28.PUB