10 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2984758Füllekruss D. Migrationsgesellschaftliche Sprachverhältnisse politisch gedacht. Postkoloniale Erkundungen und bildungstheoretische Einsätze . In: Harion D, Morys N, Lenz T, eds. Diversität und Demokratie. Gesellschaftliche Vielfalt und die Zukunft der sprachlichen und politischen Bildung. Frankfurt/Main: wochenschau; 2023: 75-89.PUB | Download (ext.)
-
-
-
-
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923Füllekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, et al., eds. Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Weinheim: Beltz Juventa; 2022.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928Füllekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, et al. Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift. In: Fuellekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, et al., eds. Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Weinheim: Beltz Juventa; 2022: 9–34.PUB
-
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948667Füllekruss D, Dirim İ. Zugehörigkeitstheoretische und sprachdidaktische Reflexionen separierter Deutschfördermaßnahmen. In: Karakayalı J, ed. Unterscheiden und Trennen. Die Herstellung von natio-ethno-kultureller Differenz und Segregation in der Schule. Weinheim: Beltz Juventa; 2020: 68 – 84.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948669Füllekruss D, Dirim İ. Zur Einführung von Deutschförderklassen im österreichischen Bildungssystem. Eine diskriminierungskritische Analyse der Bildungspläne der Bundesregierung Kurz . In: Schmölzer-Eibinger S, Akbulut M, Bushati B, eds. Mit Sprache Grenzen überwinden. Sprachenlernen und Weiterbildung im Kontext von Flucht und Migration. Münster: Waxmann; 2019: 13 – 28.PUB