10 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2984758Füllekruss, D.: Migrationsgesellschaftliche Sprachverhältnisse politisch gedacht. Postkoloniale Erkundungen und bildungstheoretische Einsätze . In: Harion, D., Morys, N., and Lenz , T. (eds.) Diversität und Demokratie. Gesellschaftliche Vielfalt und die Zukunft der sprachlichen und politischen Bildung. p. 75-89. wochenschau, Frankfurt/Main (2023).PUB | Download (ext.)
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983413Mecheril, P., Füllekruss, D.: Bildung als Entprovinzialisierung. In: Baader, M., Kempa, K., and Freytag, T. (eds.) Politische Bildung in Transformation – Transdisziplinäre Perspektiven. 1st ed. p. 147-161. Springer VS, Wiesbaden (2023).PUB | DOI
-
-
-
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923Füllekruss, D., Kourabas, V., Krenz-Dewe, D., Natarajan, R., Ohm, V., Rangger, M., Schitow, K., Shure, S., Streicher, N.P. eds: Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Beltz Juventa, Weinheim (2022).PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928Füllekruss, D., Kourabas, V., Krenz-Dewe, D., Natarajan, R., Ohm, V., Rangger, M., Schitow, K., Shure, S., Streicher, N.P.: Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift. In: Fuellekruss, D., Kourabas, V., Krenz-Dewe, D., Natarajan, R., Ohm, V., Rangger, M., Schitow, K., Shure, S., and Streicher, N. (eds.) Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. p. 9–34. Beltz Juventa, Weinheim (2022).PUB
-
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948667Füllekruss, D., Dirim, İ.: Zugehörigkeitstheoretische und sprachdidaktische Reflexionen separierter Deutschfördermaßnahmen. In: Karakayalı , J. (ed.) Unterscheiden und Trennen. Die Herstellung von natio-ethno-kultureller Differenz und Segregation in der Schule. p. 68 – 84. Beltz Juventa, Weinheim (2020).PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948669Füllekruss, D., Dirim, İ.: Zur Einführung von Deutschförderklassen im österreichischen Bildungssystem. Eine diskriminierungskritische Analyse der Bildungspläne der Bundesregierung Kurz . In: Schmölzer-Eibinger, S., Akbulut, M., and Bushati, B. (eds.) Mit Sprache Grenzen überwinden. Sprachenlernen und Weiterbildung im Kontext von Flucht und Migration. p. 13 – 28. Waxmann, Münster (2019).PUB