10 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2984758Füllekruss D (2023)PUB | Download (ext.)
Migrationsgesellschaftliche Sprachverhältnisse politisch gedacht. Postkoloniale Erkundungen und bildungstheoretische Einsätze .
In: Diversität und Demokratie. Gesellschaftliche Vielfalt und die Zukunft der sprachlichen und politischen Bildung. Harion D, Morys N, Lenz T (Eds); Frankfurt/Main: wochenschau: 75-89. -
-
-
-
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923Füllekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, Natarajan R, Ohm V, Rangger M, Schitow K, Shure S, Streicher NP (Eds) (2022)PUB
Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril.
Weinheim: Beltz Juventa. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928Füllekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, Natarajan R, Ohm V, Rangger M, Schitow K, Shure S, Streicher NP (2022)PUB
Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift.
In: Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Fuellekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, Natarajan R, Ohm V, Rangger M, Schitow K, Shure S, Streicher N (Eds); Weinheim: Beltz Juventa: 9–34. -
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948667Füllekruss D, Dirim İ (2020)PUB
Zugehörigkeitstheoretische und sprachdidaktische Reflexionen separierter Deutschfördermaßnahmen.
In: Unterscheiden und Trennen. Die Herstellung von natio-ethno-kultureller Differenz und Segregation in der Schule. Karakayalı J (Ed); Weinheim: Beltz Juventa: 68 – 84. -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948669Füllekruss D, Dirim İ (2019)PUB
Zur Einführung von Deutschförderklassen im österreichischen Bildungssystem. Eine diskriminierungskritische Analyse der Bildungspläne der Bundesregierung Kurz .
In: Mit Sprache Grenzen überwinden. Sprachenlernen und Weiterbildung im Kontext von Flucht und Migration. Schmölzer-Eibinger S, Akbulut M, Bushati B (Eds); Münster: Waxmann: 13 – 28.