5 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983380Wefers, J., Dieckmann, J. W., Kordus, M. L., & Schiewe, A. - K. (2023). Offline Codieren im Mathematikunterricht - Hin- und Rückübersetzungen vom Digitalen und Analogen . DiMaWe, 5(1), 69-77. https://doi.org/10.11576/dimawe-6544
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985506Beadle, K., Dieckmann, J. W., Drah, C., Freke, N., Hofmann, C., Kurz, B., Textor, A., et al. (2023). Laborschule Bielefeld: Doing teacher research in an embryonic society. In B. Kurz & C. T. Zenke (Eds.), LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education (p. 25–52). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/6040-02
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985503Kurz, B., Dieckmann, J. W., Freke, N., & Zenke, C. T. (2022). Schools as embryonic societies: Introducing elements of democratic education in everyday school life. In J. Biddulph, L. Rolls, & J. Flittner (Eds.), Unleashing children's voices in New Democratic Primary Education (p. 110–129). London, New York: Routledge.
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985498Kurz, B., Zenke, C. T., Beadle, K., Dieckmann, J. W., Hofmann, C., & Matthias, A. (2022). LabSchoolsEurope. Partizipative Schulforschung und Demokratiepädagogik in europäischen Laboratory Schools. Schule – Forschen – Entwickeln , 1(1), 148-158. https://doi.org/10.11576/sfe_ls-6040
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933784Dieckmann, J. W., Knerndel, H., Kunstmann, A., Weiß, C., Zenke, C. T., & Klein, F. R. (2018). Mathematik an der Laborschule. Auf dem Weg zu einem stufenübergreifenden Konzept von Jahrgang 0 bis 10. In M. Dorniak, J. Gold, A. Textor, C. T. Zenke, & D. Zentarra (Eds.), Werkstattheft: Vol. 53. Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr (p. 73–84). Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld.