8 Publikationen
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935469E. Wolf, et al., “Zum Aufbau reflexiver, forschender und inklusionssensibler Haltungen in der universitären Lehrerbildung – Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung des Praxisbezugs im Projekt BiProfessional”, Verzahnung von Theorie und Praxis im Lehramtsstudium. Erkenntnisse aus Projekten der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung", Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) - Referat Qualitätsförderung Schule, ed., Berlin: BMBF, 2019, pp.112-123.PUB | Download (ext.)
-
2018 | Diskussionspapier | Entwurf | PUB-ID: 2918201E. Wolf, Sozialisation auf dem Spielplatz: „Bist du bescheuert? Gib die Schaufel her!“. Fremderziehungstabu und Herrschaftsfreiheit als interaktionsstrukturelle Zumutungen, Unpublished.PUB
-
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918199E. Wolf, “Überlegungen zum Bildungsselbst Geringqualifizierter auf der Grundlage von Oevermanns Modell von Krise und Routine”, Doing Inequality. Prozesse sozialer Ungleichheit im Blick qualitativer Sozialforschung, L. Behrmann, et al., eds., Sozialstrukturanalyse, Wiesbaden: Springer VS, 2017, pp.101-119.PUB | DOI
-
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918198E. Wolf, “„Bildungsarmut“ – Begriff und Diskurs. Zur implizit entgrenzenden Verwendung des Bildungsbegriffs in funktional orientierten Kontexten.”, Bildungsforschung, vol. 14, 2016, : 4.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918196E. Wolf, “„Schule war angenehm“ - Einige Anmerkungen zu Bildungsarmut, Anerkennung und Bildungsselbst.”, Soziale Inwertsetzung von Wissen, Erfahrung und Kompetenz in der Berufsbildung, A. Dietzen, et al., eds., Bildungssoziologische Beiträge, Weinheim: Beltz Juventa, 2015, pp.338-354.PUB
-
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918195E. Wolf, Die Causa Guttenberg. Anatomie eines politischen Skandals, Marburg: Tectum, 2013.PUB