8 Publikationen
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935469Zum Aufbau reflexiver, forschender und inklusionssensibler Haltungen in der universitären Lehrerbildung – Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung des Praxisbezugs im Projekt BiProfessionalPUB | Download (ext.)
Wolf E, Mertens C, Störtländer JC, Basten M, Lütje-Klose B, Wild E (2019)
In: Verzahnung von Theorie und Praxis im Lehramtsstudium. Erkenntnisse aus Projekten der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung". Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) - Referat Qualitätsförderung Schule (Ed); Berlin: BMBF: 112-123. -
2018 | Diskussionspapier | Entwurf | PUB-ID: 2918201Sozialisation auf dem Spielplatz: „Bist du bescheuert? Gib die Schaufel her!“. Fremderziehungstabu und Herrschaftsfreiheit als interaktionsstrukturelle ZumutungenPUB
Wolf E (Unpublished) . -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918194Bildung als Imagerie. Zur "Problematik des Bildungsbegriffs selber"PUB | DOI
Wolf E (2017)
Sozialer Sinn 18(1): 131-152. -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918199Überlegungen zum Bildungsselbst Geringqualifizierter auf der Grundlage von Oevermanns Modell von Krise und RoutinePUB | DOI
Wolf E (2017)
In: Doing Inequality. Prozesse sozialer Ungleichheit im Blick qualitativer Sozialforschung. Behrmann L, Eckert F, Gefken A, Berger PA (Eds); Sozialstrukturanalyse. Wiesbaden: Springer VS: 101-119. -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918197Zwischen expliziter Wertschätzung und impliziter Verachtung. Zur biographischen Ambivalenz der Deutung von BildungszertifikatenPUB | DOI
Wolf E (2016)
Sozialer Sinn 17(2): 307-327. -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918198„Bildungsarmut“ – Begriff und Diskurs. Zur implizit entgrenzenden Verwendung des Bildungsbegriffs in funktional orientierten Kontexten.PUB | DOI | Download (ext.)
Wolf E (2016)
Bildungsforschung 14(1): 4. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918196„Schule war angenehm“ - Einige Anmerkungen zu Bildungsarmut, Anerkennung und Bildungsselbst.PUB
Wolf E (2015)
In: Soziale Inwertsetzung von Wissen, Erfahrung und Kompetenz in der Berufsbildung. Dietzen A, Powell J, Bahl A, Lassnigg L (Eds); Bildungssoziologische Beiträge. Weinheim: Beltz Juventa: 338-354. -
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918195 PUB