11 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987203Faix, A.-C., te Poel, K., Wahbe, N., Pieper, M.: Was reflektieren wir und wie reflektieren wir? Reflexion in der multiparadigmatischen Lehrkräftebildung. In: Mientus, L., Klempin, C., and Nowak, A. (eds.) Reflexion in der Lehrkräftebildung: Empirisch - Phasenübergreifend - Interdisziplinär . Potsdamer Beiträge zur Lehrkräftebildung und Bildungsforschung. 4, p. 47-52. Universitätsverlag Potsdam, Potsdam (2023).PUB | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958777Pieper, M., Roelle, J., vom Hofe, R., Salle, A., Berthold, K.: Prompts im Lerntagebuch fördern die Reflexion von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. Psychologie in Erziehung und Unterricht. 69, 262-277 (2022).PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
-
2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963254Faix, A.-C., te Poel, K., Wahbe, N., Pieper, M.: Was reflektieren wir und wie reflektieren wir? – Reflexionsgegenstände und -zugänge in der multiparadigmatischen Lehrer*innenbildung. Presented at the Reflexion in der Lehrkräftebildung. Empirisch - phasenübergreifend - interdisziplinär., Berlin (2022).PUB
-
2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2966275Pieper, M., Roelle, J., vom Hofe, R., Salle, A., Berthold, K.: Lösungsbeispiele und Feedback im Lerntagebuch fördern die Reflexion von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. Presented at the 52. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (VIEW SCIENCE), Hildesheim (2022).PUB
-
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2936297Pieper, M., Roelle, J., vom Hofe, R., Salle, A., Berthold, K.: Unterstützen Leitfragen und Expertenfeedback im Lerntagebuch das Reflektieren im Praxissemester. Presented at the paEpsy-Tagung, Universität Leipzig (2019).PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933944Pieper, M., Roelle, J., vom Hofe, R., Salle, A., Berthold, K.: Unterstützen Leitfragen und Expertenfeedback im Lerntagebuch das Reflexionsvermögen im Praxissemester. Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens, Universität Bielefeld (2019).PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2915548Pieper, M., Roelle, J., vom Hofe, R., Salle, A., Berthold, K.: Förderung forschenden Lernens mithilfe eines virtuellen Lerntagebuchs. Presented at the Gemeinsame Jahrestagung GDMV 2018, Paderborn (2018).PUB
-
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931030Pieper, M., Roelle, J., vom Hofe, R., Salle, A., Berthold, K.: Förderung von Reflexion im Praxissemester durch das Schreiben eines Lerntagebuchs. Presented at the 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Frankfurt (2018).PUB
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2912990Pieper, M., Roelle, J., vom Hofe, R., Salle, A., Berthold, K.: Förderung forschenden Lernens mithilfe eines virtuellen Lerntagebuchs. Presented at the Tagung Forschendes Lernen - The wider view, Münster, Deutschland (2017).PUB
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931218Pieper, M., Roelle, J., vom Hofe, R., Salle, A., Berthold, K.: Förderung forschenden Lernens mithilfe eines virtuellen Lerntagebuchs. Presented at the BiProfessional-Konferenz, Bielefeld (2016).PUB