11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987203
    Faix, A.-C., te Poel, K., Wahbe, N. & Pieper, M. (2023). Was reflektieren wir und wie reflektieren wir? Reflexion in der multiparadigmatischen Lehrkräftebildung ( Potsdamer Beiträge zur Lehrkräftebildung und Bildungsforschung). In L. Mientus, C. Klempin & A. Nowak (Hrsg.), Reflexion in der Lehrkräftebildung: Empirisch - Phasenübergreifend - Interdisziplinär (S. 47-52). Potsdam: Universitätsverlag Potsdam. doi:10.25932/publishup-61899.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958777
    Pieper, M., Roelle, J., vom Hofe, R., Salle, A. & Berthold, K. (2022). Prompts im Lerntagebuch fördern die Reflexion von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 69(4), 262-277. Ernst Reinhardt Verlag. doi:10.2378/peu2022.art21d.
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [9]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963254
    Faix, A.-C., te Poel, K., Wahbe, N. & Pieper, M. (2022). Was reflektieren wir und wie reflektieren wir? – Reflexionsgegenstände und -zugänge in der multiparadigmatischen Lehrer*innenbildung. Gehalten auf der Reflexion in der Lehrkräftebildung. Empirisch - phasenübergreifend - interdisziplinär.
    PUB
     
  • [8]
    2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2966275
    Pieper, M., Roelle, J., vom Hofe, R., Salle, A. & Berthold, K. (2022). Lösungsbeispiele und Feedback im Lerntagebuch fördern die Reflexion von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. Gehalten auf der 52. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (VIEW SCIENCE).
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2947090
    Pieper, M., Roelle, J., vom Hofe, R., Salle, A. & Berthold, K. (2020). Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers. Psychology Learning and Teaching, 20(1): 1475725720966190. Sage. doi:10.1177/1475725720966190.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2936297
    Pieper, M., Roelle, J., vom Hofe, R., Salle, A. & Berthold, K. (2019). Unterstützen Leitfragen und Expertenfeedback im Lerntagebuch das Reflektieren im Praxissemester. Gehalten auf der paEpsy-Tagung.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933944
    Pieper, M., Roelle, J., vom Hofe, R., Salle, A. & Berthold, K. (2019). Unterstützen Leitfragen und Expertenfeedback im Lerntagebuch das Reflexionsvermögen im Praxissemester. Gehalten auf der Zur Erforschung Forschenden Lernens.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2915548
    Pieper, M., Roelle, J., vom Hofe, R., Salle, A. & Berthold, K. (2018). Förderung forschenden Lernens mithilfe eines virtuellen Lerntagebuchs. Gehalten auf der Gemeinsame Jahrestagung GDMV 2018.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931030
    Pieper, M., Roelle, J., vom Hofe, R., Salle, A. & Berthold, K. (2018). Förderung von Reflexion im Praxissemester durch das Schreiben eines Lerntagebuchs. Gehalten auf der 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie.
    PUB
     
  • [2]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2912990
    Pieper, M., Roelle, J., vom Hofe, R., Salle, A. & Berthold, K. (2017). Förderung forschenden Lernens mithilfe eines virtuellen Lerntagebuchs. Gehalten auf der Tagung Forschendes Lernen - The wider view.
    PUB
     
  • [1]
    2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931218
    Pieper, M., Roelle, J., vom Hofe, R., Salle, A. & Berthold, K. (2016). Förderung forschenden Lernens mithilfe eines virtuellen Lerntagebuchs. Gehalten auf der BiProfessional-Konferenz.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung