11 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987203A.-C. Faix, et al., “Was reflektieren wir und wie reflektieren wir? Reflexion in der multiparadigmatischen Lehrkräftebildung”, Reflexion in der Lehrkräftebildung: Empirisch - Phasenübergreifend - Interdisziplinär , L. Mientus, C. Klempin, and A. Nowak, eds., Potsdamer Beiträge zur Lehrkräftebildung und Bildungsforschung, vol. 4, Potsdam: Universitätsverlag Potsdam, 2023, pp.47-52.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958777M. Pieper, et al., “Prompts im Lerntagebuch fördern die Reflexion von Lehramtsstudierenden im Praxissemester”, Psychologie in Erziehung und Unterricht, vol. 69, 2022, pp. 262-277.PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
-
2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963254A.-C. Faix, et al., “Was reflektieren wir und wie reflektieren wir? – Reflexionsgegenstände und -zugänge in der multiparadigmatischen Lehrer*innenbildung”, Presented at the Reflexion in der Lehrkräftebildung. Empirisch - phasenübergreifend - interdisziplinär., Berlin, 2022.PUB
-
2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2966275M. Pieper, et al., “Lösungsbeispiele und Feedback im Lerntagebuch fördern die Reflexion von Lehramtsstudierenden im Praxissemester”, Presented at the 52. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (VIEW SCIENCE), Hildesheim, 2022.PUB
-
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2936297M. Pieper, et al., “Unterstützen Leitfragen und Expertenfeedback im Lerntagebuch das Reflektieren im Praxissemester”, Presented at the paEpsy-Tagung, Universität Leipzig, 2019.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933944M. Pieper, et al., “Unterstützen Leitfragen und Expertenfeedback im Lerntagebuch das Reflexionsvermögen im Praxissemester”, Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens, Universität Bielefeld, 2019.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2915548M. Pieper, et al., “Förderung forschenden Lernens mithilfe eines virtuellen Lerntagebuchs”, Presented at the Gemeinsame Jahrestagung GDMV 2018, Paderborn, 2018.PUB
-
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931030M. Pieper, et al., “Förderung von Reflexion im Praxissemester durch das Schreiben eines Lerntagebuchs”, Presented at the 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Frankfurt, 2018.PUB
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2912990M. Pieper, et al., “Förderung forschenden Lernens mithilfe eines virtuellen Lerntagebuchs”, Presented at the Tagung Forschendes Lernen - The wider view, Münster, Deutschland, 2017.PUB
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931218M. Pieper, et al., “Förderung forschenden Lernens mithilfe eines virtuellen Lerntagebuchs”, Presented at the BiProfessional-Konferenz, Bielefeld, 2016.PUB