11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987203
    A.-C. Faix, et al., “Was reflektieren wir und wie reflektieren wir? Reflexion in der multiparadigmatischen Lehrkräftebildung”, Reflexion in der Lehrkräftebildung: Empirisch - Phasenübergreifend - Interdisziplinär , L. Mientus, C. Klempin, and A. Nowak, eds., Potsdamer Beiträge zur Lehrkräftebildung und Bildungsforschung, vol. 4, Potsdam: Universitätsverlag Potsdam, 2023, pp.47-52.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958777
    M. Pieper, et al., “Prompts im Lerntagebuch fördern die Reflexion von Lehramtsstudierenden im Praxissemester”, Psychologie in Erziehung und Unterricht, vol. 69, 2022, pp. 262-277.
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [9]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963254
    A.-C. Faix, et al., “Was reflektieren wir und wie reflektieren wir? – Reflexionsgegenstände und -zugänge in der multiparadigmatischen Lehrer*innenbildung”, Presented at the Reflexion in der Lehrkräftebildung. Empirisch - phasenübergreifend - interdisziplinär., Berlin, 2022.
    PUB
     
  • [8]
    2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2966275
    M. Pieper, et al., “Lösungsbeispiele und Feedback im Lerntagebuch fördern die Reflexion von Lehramtsstudierenden im Praxissemester”, Presented at the 52. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (VIEW SCIENCE), Hildesheim, 2022.
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2947090
    M. Pieper, et al., “Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers”, Psychology Learning and Teaching, vol. 20, 2020, : 1475725720966190.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2936297
    M. Pieper, et al., “Unterstützen Leitfragen und Expertenfeedback im Lerntagebuch das Reflektieren im Praxissemester”, Presented at the paEpsy-Tagung, Universität Leipzig, 2019.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933944
    M. Pieper, et al., “Unterstützen Leitfragen und Expertenfeedback im Lerntagebuch das Reflexionsvermögen im Praxissemester”, Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens, Universität Bielefeld, 2019.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2915548
    M. Pieper, et al., “Förderung forschenden Lernens mithilfe eines virtuellen Lerntagebuchs”, Presented at the Gemeinsame Jahrestagung GDMV 2018, Paderborn, 2018.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931030
    M. Pieper, et al., “Förderung von Reflexion im Praxissemester durch das Schreiben eines Lerntagebuchs”, Presented at the 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Frankfurt, 2018.
    PUB
     
  • [2]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2912990
    M. Pieper, et al., “Förderung forschenden Lernens mithilfe eines virtuellen Lerntagebuchs”, Presented at the Tagung Forschendes Lernen - The wider view, Münster, Deutschland, 2017.
    PUB
     
  • [1]
    2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931218
    M. Pieper, et al., “Förderung forschenden Lernens mithilfe eines virtuellen Lerntagebuchs”, Presented at the BiProfessional-Konferenz, Bielefeld, 2016.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung