11 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987203Faix A-C, te Poel K, Wahbe N, Pieper M. Was reflektieren wir und wie reflektieren wir? Reflexion in der multiparadigmatischen Lehrkräftebildung. In: Mientus L, Klempin C, Nowak A, eds. Reflexion in der Lehrkräftebildung: Empirisch - Phasenübergreifend - Interdisziplinär . Potsdamer Beiträge zur Lehrkräftebildung und Bildungsforschung. Vol 4. Potsdam: Universitätsverlag Potsdam; 2023: 47-52.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958777Pieper M, Roelle J, vom Hofe R, Salle A, Berthold K. Prompts im Lerntagebuch fördern die Reflexion von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. Psychologie in Erziehung und Unterricht. 2022;69(4):262-277.PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
-
2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963254Faix A-C, te Poel K, Wahbe N, Pieper M. Was reflektieren wir und wie reflektieren wir? – Reflexionsgegenstände und -zugänge in der multiparadigmatischen Lehrer*innenbildung. Presented at the Reflexion in der Lehrkräftebildung. Empirisch - phasenübergreifend - interdisziplinär., Berlin.PUB
-
2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2966275Pieper M, Roelle J, vom Hofe R, Salle A, Berthold K. Lösungsbeispiele und Feedback im Lerntagebuch fördern die Reflexion von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. Presented at the 52. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (VIEW SCIENCE), Hildesheim.PUB
-
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2936297Pieper M, Roelle J, vom Hofe R, Salle A, Berthold K. Unterstützen Leitfragen und Expertenfeedback im Lerntagebuch das Reflektieren im Praxissemester. Presented at the paEpsy-Tagung, Universität Leipzig.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933944Pieper M, Roelle J, vom Hofe R, Salle A, Berthold K. Unterstützen Leitfragen und Expertenfeedback im Lerntagebuch das Reflexionsvermögen im Praxissemester. Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens, Universität Bielefeld.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2915548Pieper M, Roelle J, vom Hofe R, Salle A, Berthold K. Förderung forschenden Lernens mithilfe eines virtuellen Lerntagebuchs. Presented at the Gemeinsame Jahrestagung GDMV 2018, Paderborn.PUB
-
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931030Pieper M, Roelle J, vom Hofe R, Salle A, Berthold K. Förderung von Reflexion im Praxissemester durch das Schreiben eines Lerntagebuchs. Presented at the 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Frankfurt.PUB
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2912990Pieper M, Roelle J, vom Hofe R, Salle A, Berthold K. Förderung forschenden Lernens mithilfe eines virtuellen Lerntagebuchs. Presented at the Tagung Forschendes Lernen - The wider view, Münster, Deutschland.PUB
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931218Pieper M, Roelle J, vom Hofe R, Salle A, Berthold K. Förderung forschenden Lernens mithilfe eines virtuellen Lerntagebuchs. Presented at the BiProfessional-Konferenz, Bielefeld.PUB