11 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987203Faix, A.-C., et al., 2023. Was reflektieren wir und wie reflektieren wir? Reflexion in der multiparadigmatischen Lehrkräftebildung. In L. Mientus, C. Klempin, & A. Nowak, eds. Reflexion in der Lehrkräftebildung: Empirisch - Phasenübergreifend - Interdisziplinär . Potsdamer Beiträge zur Lehrkräftebildung und Bildungsforschung. no.4 Potsdam: Universitätsverlag Potsdam, pp. 47-52.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958777Pieper, M., et al., 2022. Prompts im Lerntagebuch fördern die Reflexion von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 69(4), p 262-277.PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
-
2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963254Faix, A.-C., et al., 2022. Was reflektieren wir und wie reflektieren wir? – Reflexionsgegenstände und -zugänge in der multiparadigmatischen Lehrer*innenbildung. Presented at the Reflexion in der Lehrkräftebildung. Empirisch - phasenübergreifend - interdisziplinär., Berlin.PUB
-
2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2966275Pieper, M., et al., 2022. Lösungsbeispiele und Feedback im Lerntagebuch fördern die Reflexion von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. Presented at the 52. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (VIEW SCIENCE), Hildesheim.PUB
-
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2936297Pieper, M., et al., 2019. Unterstützen Leitfragen und Expertenfeedback im Lerntagebuch das Reflektieren im Praxissemester. Presented at the paEpsy-Tagung, Universität Leipzig.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933944Pieper, M., et al., 2019. Unterstützen Leitfragen und Expertenfeedback im Lerntagebuch das Reflexionsvermögen im Praxissemester. Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens, Universität Bielefeld.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2915548Pieper, M., et al., 2018. Förderung forschenden Lernens mithilfe eines virtuellen Lerntagebuchs. Presented at the Gemeinsame Jahrestagung GDMV 2018, Paderborn.PUB
-
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931030Pieper, M., et al., 2018. Förderung von Reflexion im Praxissemester durch das Schreiben eines Lerntagebuchs. Presented at the 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Frankfurt.PUB
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2912990Pieper, M., et al., 2017. Förderung forschenden Lernens mithilfe eines virtuellen Lerntagebuchs. Presented at the Tagung Forschendes Lernen - The wider view, Münster, Deutschland.PUB
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931218Pieper, M., et al., 2016. Förderung forschenden Lernens mithilfe eines virtuellen Lerntagebuchs. Presented at the BiProfessional-Konferenz, Bielefeld.PUB