6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2024 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988025
    Hummel, R. (2024): Kinderfragen aus Elternsicht. Eine empirische Studie zu Formen, Potenzialen und Limitationen des elterlichen Umgangs mit Fragen von Kindern. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.
    PUB
     
  • [5]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966165
    Hummel, R.; Miller, S.; Stets, M. (2022): Mikroanalysen unterrichtlicher Abschlussphasen - Zieldimensionen des Forschenden Lernens im fragenorientierten Unterricht. In: Eva Gläser; Julia Poschmann; Petra Büker; Susanne Miller (Hrsg.): Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis . 1. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. (Jahrbuch Grundschulforschung, 26). S. 231-237.
    PUB
     
  • [4]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956371
    Ernst, J.; Hummel, R.; Miller, S.; Schroeder, R.; Stets, M.; Velten, K. (2021): Fragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (FriSa) – erste Ergebnisse der qualitativen Teilstudie. In: Nadine Böhme; Benjamin Dreer; Heike Hahn; Sigrid Heinecke; Gerd Mannhaupt; Sandra Tänzer (Hrsg.): Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule. Wiesbaden: Springer VS. (Jahrbuch Grundschulforschung, 25). S. 321-327.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956370
    Ernst, J.; Hummel, R.; Miller, S.; Schroeder, R.; Stets, M.; Velten, K. (2021): Fragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (FriSa) – erste Ergebnisse der quantitativen Teilstudie. In: Nadine Böhme; Benjamin Dreer; Heike Hahn; Sigrid Heinecke; Gerd Mannhaupt; Sandra Tänzer (Hrsg.): Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung - Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule. Wiesbaden: Springer VS. (Jahrbuch Grundschulforschung, 25). S. 313-319.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960638
    Schroeder, R.; Ernst, J.; Hummel, R.; Miller, S.; Stets, M.; Velten, K. (2021): „Wieso wird der Mond immer weniger?“ – Fachliches Lernen im inklusionsorientierten Sachunterricht entlang von Schüler*innenfragen. In: Sarah Hundertmark; Xiankang Sun; Simone Abels; Andreas Nehring; Robin Schildknecht; Vanessa Seremet; Christian Lindmeier (Hrsg.): Naturwissenschaftsdidaktik und Inklusion. Weinheim: Beltz. (Sonderpädagogische Förderung heute. Beiheft, 4). S. 234-248.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911588
    Höke, J.; Bührmann, T.; Büker, P.; Hummel, R.; Meser, K.; Miller, S.; Stölner, R. (2017): Bildungshäuser als "Dritter Raum" im Übergang zwischen Kita und Grundschule - Kritische Blicke auf ein Jahrzehnt Intensivkooperation Zeitschrift für Grundschulforschung, 10. Jg. 2017, H.1, 91-106.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung