6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2024 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988025
    Hummel, R. (2024). Kinderfragen aus Elternsicht. Eine empirische Studie zu Formen, Potenzialen und Limitationen des elterlichen Umgangs mit Fragen von Kindern (Klinkhardt Forschung). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.
    PUB
     
  • [5]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966165
    Hummel, R., Miller, S., & Stets, M. (2022). Mikroanalysen unterrichtlicher Abschlussphasen - Zieldimensionen des Forschenden Lernens im fragenorientierten Unterricht. In E. Gläser, J. Poschmann, P. Büker, & S. Miller (Eds.), Jahrbuch Grundschulforschung: Vol. 26. Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis (1st ed., pp. 231-237). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
    PUB
     
  • [4]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956371
    Ernst, J., Hummel, R., Miller, S., Schroeder, R., Stets, M., & Velten, K. (2021). Fragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (FriSa) – erste Ergebnisse der qualitativen Teilstudie. In N. Böhme, B. Dreer, H. Hahn, S. Heinecke, G. Mannhaupt, & S. Tänzer (Eds.), Jahrbuch Grundschulforschung: Vol. 25. Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule (pp. 321-327). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-31737-9_36
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956370
    Ernst, J., Hummel, R., Miller, S., Schroeder, R., Stets, M., & Velten, K. (2021). Fragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (FriSa) – erste Ergebnisse der quantitativen Teilstudie. In N. Böhme, B. Dreer, H. Hahn, S. Heinecke, G. Mannhaupt, & S. Tänzer (Eds.), Jahrbuch Grundschulforschung: Vol. 25. Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung - Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule (pp. 313-319). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-31737-9_35
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960638
    Schroeder, R., Ernst, J., Hummel, R., Miller, S., Stets, M., & Velten, K. (2021). „Wieso wird der Mond immer weniger?“ – Fachliches Lernen im inklusionsorientierten Sachunterricht entlang von Schüler*innenfragen. In S. Hundertmark, X. Sun, S. Abels, A. Nehring, R. Schildknecht, V. Seremet, & C. Lindmeier (Eds.), Sonderpädagogische Förderung heute. Beiheft: Vol. 4. Naturwissenschaftsdidaktik und Inklusion (pp. 234-248). Weinheim: Beltz.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911588
    Höke, J., Bührmann, T., Büker, P., Hummel, R., Meser, K., Miller, S., & Stölner, R. (2017). Bildungshäuser als "Dritter Raum" im Übergang zwischen Kita und Grundschule - Kritische Blicke auf ein Jahrzehnt Intensivkooperation. Zeitschrift für Grundschulforschung, 10. Jg. 2017, H.1, 91-106.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung