6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2024 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988025
    R. Hummel, Kinderfragen aus Elternsicht. Eine empirische Studie zu Formen, Potenzialen und Limitationen des elterlichen Umgangs mit Fragen von Kindern, Klinkhardt Forschung, Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2024.
    PUB
     
  • [5]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966165
    R. Hummel, S. Miller, and M. Stets, “Mikroanalysen unterrichtlicher Abschlussphasen - Zieldimensionen des Forschenden Lernens im fragenorientierten Unterricht”, Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis , E. Gläser, et al., eds., Jahrbuch Grundschulforschung, vol. 26, 1st ed., Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2022, pp.231-237.
    PUB
     
  • [4]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956371
    J. Ernst, et al., “Fragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (FriSa) – erste Ergebnisse der qualitativen Teilstudie”, Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule, N. Böhme, et al., eds., Jahrbuch Grundschulforschung, vol. 25, Wiesbaden: Springer VS, 2021, pp.321-327.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956370
    J. Ernst, et al., “Fragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (FriSa) – erste Ergebnisse der quantitativen Teilstudie”, Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung - Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule, N. Böhme, et al., eds., Jahrbuch Grundschulforschung, vol. 25, Wiesbaden: Springer VS, 2021, pp.313-319.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960638
    R. Schroeder, et al., “„Wieso wird der Mond immer weniger?“ – Fachliches Lernen im inklusionsorientierten Sachunterricht entlang von Schüler*innenfragen”, Naturwissenschaftsdidaktik und Inklusion, S. Hundertmark, et al., eds., Sonderpädagogische Förderung heute. Beiheft, vol. 4, Weinheim: Beltz, 2021, pp.234-248.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911588
    J. Höke, et al., “Bildungshäuser als "Dritter Raum" im Übergang zwischen Kita und Grundschule - Kritische Blicke auf ein Jahrzehnt Intensivkooperation”, Zeitschrift für Grundschulforschung, 10. Jg. 2017, H.1, 2017, pp. 91-106.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung