6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2024 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988025
    Hummel R (2024)
    Kinderfragen aus Elternsicht. Eine empirische Studie zu Formen, Potenzialen und Limitationen des elterlichen Umgangs mit Fragen von Kindern. Klinkhardt Forschung.
    Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.
    PUB
     
  • [5]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966165
    Hummel R, Miller S, Stets M (2022)
    Mikroanalysen unterrichtlicher Abschlussphasen - Zieldimensionen des Forschenden Lernens im fragenorientierten Unterricht.
    In: Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis . Gläser E, Poschmann J, Büker P, Miller S (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung, 26. 1st ed. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt: 231-237.
    PUB
     
  • [4]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956371
    Ernst J, Hummel R, Miller S, Schroeder R, Stets M, Velten K (2021)
    Fragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (FriSa) – erste Ergebnisse der qualitativen Teilstudie.
    In: Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule. Böhme N, Dreer B, Hahn H, Heinecke S, Mannhaupt G, Tänzer S (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung, 25. Wiesbaden: Springer VS: 321-327.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956370
    Ernst J, Hummel R, Miller S, Schroeder R, Stets M, Velten K (2021)
    Fragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (FriSa) – erste Ergebnisse der quantitativen Teilstudie.
    In: Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung - Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule. Böhme N, Dreer B, Hahn H, Heinecke S, Mannhaupt G, Tänzer S (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung, 25. Wiesbaden: Springer VS: 313-319.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960638
    Schroeder R, Ernst J, Hummel R, Miller S, Stets M, Velten K (2021)
    „Wieso wird der Mond immer weniger?“ – Fachliches Lernen im inklusionsorientierten Sachunterricht entlang von Schüler*innenfragen.
    In: Naturwissenschaftsdidaktik und Inklusion. Hundertmark S, Sun X, Abels S, Nehring A, Schildknecht R, Seremet V, Lindmeier C (Eds); Sonderpädagogische Förderung heute. Beiheft, 4. Weinheim: Beltz: 234-248.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911588
    Höke J, Bührmann T, Büker P, Hummel R, Meser K, Miller S, Stölner R (2017)
    Bildungshäuser als "Dritter Raum" im Übergang zwischen Kita und Grundschule - Kritische Blicke auf ein Jahrzehnt Intensivkooperation.
    Zeitschrift für Grundschulforschung, 10. Jg. 2017, H.1: 91-106.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung