6 Publikationen
-
2024 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988025Kinderfragen aus Elternsicht. Eine empirische Studie zu Formen, Potenzialen und Limitationen des elterlichen Umgangs mit Fragen von KindernPUB
Hummel, Rebecca, Kinderfragen aus Elternsicht. Eine empirische Studie zu Formen, Potenzialen und Limitationen des elterlichen Umgangs mit Fragen von Kindern. (). Bad Heilbrunn, 2024 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966165Mikroanalysen unterrichtlicher Abschlussphasen - Zieldimensionen des Forschenden Lernens im fragenorientierten UnterrichtPUB
Hummel, Rebecca, Mikroanalysen unterrichtlicher Abschlussphasen - Zieldimensionen des Forschenden Lernens im fragenorientierten Unterricht. Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis 26 (). Bad Heilbrunn, 2022 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956371Fragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (FriSa) – erste Ergebnisse der qualitativen TeilstudiePUB | DOI
Ernst, Joana, Fragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (FriSa) – erste Ergebnisse der qualitativen Teilstudie. Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule 25 (). Wiesbaden, 2021 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956370Fragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (FriSa) – erste Ergebnisse der quantitativen TeilstudiePUB | DOI
Ernst, Joana, Fragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (FriSa) – erste Ergebnisse der quantitativen Teilstudie. Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung - Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule 25 (). Wiesbaden, 2021 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960638„Wieso wird der Mond immer weniger?“ – Fachliches Lernen im inklusionsorientierten Sachunterricht entlang von Schüler*innenfragenPUB
Schroeder, René, „Wieso wird der Mond immer weniger?“ – Fachliches Lernen im inklusionsorientierten Sachunterricht entlang von Schüler*innenfragen. Naturwissenschaftsdidaktik und Inklusion 4 (). Weinheim, 2021 -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911588Bildungshäuser als "Dritter Raum" im Übergang zwischen Kita und Grundschule - Kritische Blicke auf ein Jahrzehnt IntensivkooperationPUB
Höke, Julia, Bildungshäuser als "Dritter Raum" im Übergang zwischen Kita und Grundschule - Kritische Blicke auf ein Jahrzehnt Intensivkooperation. Zeitschrift für Grundschulforschung, 10. Jg. 2017, H.1 (). , 2017