16 Publikationen

Alle markieren

[16]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910837
Probleme der Fragebogenübersetzung in multilingualen Kontexten
Wild K (In Press)
In: Wissen, Können, Wollen - sollen?! (Angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit. Maak D, Ricard Brede J (Eds); Mehrsprachigkeit / Multilingualism, 46. Münster: Waxmann.
PUB
 
[15]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930293
Das Potential von Musik für den Sprachunterricht
Wild K (2018)
In: Musik - Sprache - Identität. Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen. Barth D (Ed); Esslingen: Helbling Verlag.
PUB
 
[14]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2916819
Der Einfluss von Musik und Musikerfahrung auf Aussprachelernprozesse
Wild K (Accepted)
In: Musik – Sprache – Identität. Forschung, Konzepte, Materialien zum Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen. Barth D (Ed); Esslingen: Helbling Verlag.
PUB
 
[13]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910968
Einsatz von Sprachvergleichen im frühen DaFmE (Deutsch als Fremdsprache mit Englisch) -Unterricht
Wild K (2016)
In: Sprachen und Kulturen: vernetzen und vermitteln. Theoriegeleitete und praxisorientierte Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer_innenbildung. Rückl M (Ed); Münster: Waxmann: 153-165.
PUB | Download (ext.)
 
[12]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2910970
Wortakzent trainieren mit Musik
Wild K (2016)
Fremdsprache Deutsch 2016(55: Phonetik im Unterricht).
PUB | Download (ext.)
 
[11]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2906017 PUB
 
[10]
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2906016
Themenschwerpunkt: L2-Motivation - internationale und sprachspezifische Perspektiven
Riemer C, Wild K (Eds) (2016)
Fremdsprachen Lehren und Lernen 45(2).
PUB
 
[9]
2015 | Monographie | PUB-ID: 2735349
Practical English Phonetics for Teacher Education
Wild K (2015)
Samfundslitteratur.
PUB
 
[8]
2015 | Monographie | PUB-ID: 2712491
Aussprache und Musik. Eine empirische Längsschnittstudie zum Wortakzenterwerb
Wild K (2015)
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
PUB
 
[7]
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910971
Der Nutzen von Kognition und Emotion für Aussprachelernprozesse
Wild K (2015)
In: IDT 2013. Badstübner-Kizik C, Bakuradze A, Maragno R, Missaglia F, Möllering M, Winklbauer S (Eds); Lektionen A2, A4, A5. Kognition, Sprache, Musik, 2.2. 175-188.
PUB
 
[6]
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910972
Ausspracherwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung?
Wild K (2014)
In: SprachBrückenBauen. Materialien Deutsch als Fremdsprache. Ferraresi G, Liebner S (Eds); , 92. Göttingen: Universitätsverlag: 101-118.
PUB
 
[5]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2712498 PUB | DOI
 
[4]
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2712501
Neue Töne im Ausspracheunterricht
Wild K (2014)
In: Ästhetisches Lernen im DaF-/DaZ -Unterricht. Literatur - Theater - Bildende Kunst - Musik - Film. Bernstein N, Lerchner C (Eds); Materialien Deutsch als Fremdsprache, 93. Göttingen: Universitätsverlag: 335-349.
PUB
 
[3]
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2735352
Ausspracheerwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung?
Wild K (2014)
In: SprachBrückenBauen. Ferraresi G, Liebner S (Eds); Materialien Deutsch als Fremdsprache, Bd. 92. Göttingen: Universitätsverlag: 101-118.
PUB
 
[2]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2735355
Die Nutzen von Kognition und Emotion für Aussprachelernprozesse
Wild K (In Press)
In: Sammelband zur XV. IDT.
PUB
 
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

16 Publikationen

Alle markieren

[16]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910837
Probleme der Fragebogenübersetzung in multilingualen Kontexten
Wild K (In Press)
In: Wissen, Können, Wollen - sollen?! (Angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit. Maak D, Ricard Brede J (Eds); Mehrsprachigkeit / Multilingualism, 46. Münster: Waxmann.
PUB
 
[15]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930293
Das Potential von Musik für den Sprachunterricht
Wild K (2018)
In: Musik - Sprache - Identität. Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen. Barth D (Ed); Esslingen: Helbling Verlag.
PUB
 
[14]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2916819
Der Einfluss von Musik und Musikerfahrung auf Aussprachelernprozesse
Wild K (Accepted)
In: Musik – Sprache – Identität. Forschung, Konzepte, Materialien zum Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen. Barth D (Ed); Esslingen: Helbling Verlag.
PUB
 
[13]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910968
Einsatz von Sprachvergleichen im frühen DaFmE (Deutsch als Fremdsprache mit Englisch) -Unterricht
Wild K (2016)
In: Sprachen und Kulturen: vernetzen und vermitteln. Theoriegeleitete und praxisorientierte Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer_innenbildung. Rückl M (Ed); Münster: Waxmann: 153-165.
PUB | Download (ext.)
 
[12]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2910970
Wortakzent trainieren mit Musik
Wild K (2016)
Fremdsprache Deutsch 2016(55: Phonetik im Unterricht).
PUB | Download (ext.)
 
[11]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2906017 PUB
 
[10]
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2906016
Themenschwerpunkt: L2-Motivation - internationale und sprachspezifische Perspektiven
Riemer C, Wild K (Eds) (2016)
Fremdsprachen Lehren und Lernen 45(2).
PUB
 
[9]
2015 | Monographie | PUB-ID: 2735349
Practical English Phonetics for Teacher Education
Wild K (2015)
Samfundslitteratur.
PUB
 
[8]
2015 | Monographie | PUB-ID: 2712491
Aussprache und Musik. Eine empirische Längsschnittstudie zum Wortakzenterwerb
Wild K (2015)
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
PUB
 
[7]
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910971
Der Nutzen von Kognition und Emotion für Aussprachelernprozesse
Wild K (2015)
In: IDT 2013. Badstübner-Kizik C, Bakuradze A, Maragno R, Missaglia F, Möllering M, Winklbauer S (Eds); Lektionen A2, A4, A5. Kognition, Sprache, Musik, 2.2. 175-188.
PUB
 
[6]
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910972
Ausspracherwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung?
Wild K (2014)
In: SprachBrückenBauen. Materialien Deutsch als Fremdsprache. Ferraresi G, Liebner S (Eds); , 92. Göttingen: Universitätsverlag: 101-118.
PUB
 
[5]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2712498 PUB | DOI
 
[4]
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2712501
Neue Töne im Ausspracheunterricht
Wild K (2014)
In: Ästhetisches Lernen im DaF-/DaZ -Unterricht. Literatur - Theater - Bildende Kunst - Musik - Film. Bernstein N, Lerchner C (Eds); Materialien Deutsch als Fremdsprache, 93. Göttingen: Universitätsverlag: 335-349.
PUB
 
[3]
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2735352
Ausspracheerwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung?
Wild K (2014)
In: SprachBrückenBauen. Ferraresi G, Liebner S (Eds); Materialien Deutsch als Fremdsprache, Bd. 92. Göttingen: Universitätsverlag: 101-118.
PUB
 
[2]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2735355
Die Nutzen von Kognition und Emotion für Aussprachelernprozesse
Wild K (In Press)
In: Sammelband zur XV. IDT.
PUB
 
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung