Kathrin Wild
PEVZ-ID
16 Publikationen
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910837Wild, K. (2019): Überlegungen zur Fragebogenübersetzung in multilingualen Kontexten. In: Diana Maak; Julia Ricard Brede (Hrsg.): Wissen, Können, Wollen - sollen?! (Angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit. Münster: Waxmann. (Mehrsprachigkeit , ). S. 75-94.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930293Wild, K. (2018): Das Potential von Musik für den Sprachunterricht. In: Dorothee Barth (Hrsg.): Musik - Sprache - Identität. Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen. Esslingen: Helbling Verlag. S. 228.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2916819Wild, K. (Accepted): Der Einfluss von Musik und Musikerfahrung auf Aussprachelernprozesse. In: Dorothee Barth (Hrsg.): Musik – Sprache – Identität. Forschung, Konzepte, Materialien zum Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen. Esslingen: Helbling Verlag.PUB
-
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906016Claudia Riemer; Kathrin Wild (Hrsg.) (2016): Themenschwerpunkt: L2-Motivation - internationale und sprachspezifische Perspektiven, In: Claudia Riemer; Kathrin Wild (Hrsg.), Fremdsprachen Lehren und Lernen,45:(2)PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906017Riemer, C.; Wild, K. (2016): L2-Motivation – internationale und sprachspezifische Perspektiven: zur Einführung in den Themenschwerpunkt Fremdsprachen Lehren und Lernen,45:(2): 3-11.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910968Wild, K. (2016): Einsatz von Sprachvergleichen im frühen DaFmE (Deutsch als Fremdsprache mit Englisch) -Unterricht. In: Michaela Rückl (Hrsg.): Sprachen und Kulturen: vernetzen und vermitteln. Theoriegeleitete und praxisorientierte Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer_innenbildung. Münster: Waxmann. S. 153-165.PUB | Download (ext.)
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910970Wild, K. (2016): Wortakzent trainieren mit Musik Fremdsprache Deutsch,2016:(55: Phonetik im Unterricht)PUB | Download (ext.)
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910971Wild, K. (2015): Der Nutzen von Kognition und Emotion für Aussprachelernprozesse. In: Camilla Badstübner-Kizik; Ana Bakuradze; Renate Maragno; Federica Missaglia; Martina Möllering; Sonja Winklbauer (Hrsg.): IDT 2013. (Lektionen A2, A4, A5. Kognition, Sprache, Musik, 2.2). S. 175-188.PUB
-
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712491Wild, K. (2015): Aussprache und Musik. Eine empirische Längsschnittstudie zum Wortakzenterwerb. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.PUB
-
2015 | Monographie | PUB-ID: 2735349Wild, K. (2015): Practical English Phonetics for Teacher Education. Samfundslitteratur.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910972Wild, K. (2014): Ausspracherwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung? In: Gisella Ferraresi; Sarah Liebner (Hrsg.): SprachBrückenBauen. Materialien Deutsch als Fremdsprache. Göttingen: Universitätsverlag. (92). S. 101-118.PUB
-
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712501Wild, K. (2014): Neue Töne im Ausspracheunterricht. In: Nils Bernstein; Charlotte Lerchner (Hrsg.): Ästhetisches Lernen im DaF-/DaZ -Unterricht. Literatur - Theater - Bildende Kunst - Musik - Film. Göttingen: Universitätsverlag. (Materialien Deutsch als Fremdsprache, 93). S. 335-349.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735352Wild, K. (2014): Ausspracheerwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung? In: Gisella Ferraresi; Sarah Liebner (Hrsg.): SprachBrückenBauen. Göttingen: Universitätsverlag. (Materialien Deutsch als Fremdsprache, Bd. 92). S. 101-118.PUB
-
2013 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2735355Wild, K. (In Press): Die Nutzen von Kognition und Emotion für Aussprachelernprozesse. In: Sammelband zur XV. IDT.PUB
-
2011 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910840Wild, K. (2011): Albert, Ruth; Marx, Nicole: Empirisches Arbeiten in Linguistik und Sprachlehrforschung. Anleitung zu quantitativen Studien von der Planungsphase bis zum Forschungsbericht. Tübingen: Narr, 2010PUB