4 Publikationen
-
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943650Textor, Annette, Devantié, Rainer, Dorniak, Marlena, Gold, Johanna, Zenke, Christian Timo, and Zentarra, Dominik. “Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität”. Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS). Ed. Martin Heinrich and Gabriele Klewin. Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, 2020.Vol. 3. WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld. 77-97.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982485Devantié, Rainer, Lücker, Frank, and Textor, Annette. “Heterogenität gestalten - Übergänge nutzen”. Inklusion im schulischen Alltag. Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld. Ed. Christine Biermann, Sabine Geist, Harry Kullmann, and Annette Textor. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019.Vol. 10. Impuls Laborschule. 29-40.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2978951Zenke, Christian Timo, Devantié, Rainer, Freke, Nicole, Lücker, Frank, and Stieber, Grischa. “„Im Alltag der Reform“. Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. Fortsetzungsantrag”. Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan (Werkstatthefte, 54). Ed. Marlena Dorniak, Johanna Gold, Annette Textor, Christian Timo Zenke, and Dominik Zentarra. Bielefeld, 2019. 81-86.PUB