4 Publikationen
-
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943650Textor A, Devantié R, Dorniak M, Gold J, Zenke CT, Zentarra D. Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität. In: Heinrich M, Klewin G, eds. Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS). WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld. Vol 3. Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg; 2020: 77-97.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982485Devantié R, Lücker F, Textor A. Heterogenität gestalten - Übergänge nutzen. In: Biermann C, Geist S, Kullmann H, Textor A, eds. Inklusion im schulischen Alltag. Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld. Impuls Laborschule. Vol 10. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2019: 29-40.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2978951Zenke CT, Devantié R, Freke N, Lücker F, Stieber G. „Im Alltag der Reform“. Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. Fortsetzungsantrag. In: Dorniak M, Gold J, Textor A, Zenke CT, Zentarra D, eds. Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan (Werkstatthefte, 54). Bielefeld; 2019: 81-86.PUB