8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960342 OA
    C. Stiller, J. Lojewski, and S.U. Kuhnen, “Das OS auf Distanz: Wie erlebten Kollegiat*innen in der Eingangsphase das Lernen unter Corona-Bedingungen?”, Herausforderungen und Perspektiven für die Oberstufe, M. Heinrich and G. Klewin, eds., WE_OS –Jahrbuch der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufenkolleg, vol. 4, Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, 2021, pp.7-43.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939864 OA
    M. Heinrich, et al., “Individuelle Zugänge zum Werk Ludwig Hubers. Ein Nachruf und eine Spurensuche nach subjektiven Relevanzsetzungen”, Praxisforschung und Transfer, M. Heinrich and G. Klewin, eds., WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld, vol. 2, Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, 2019, pp.127-160.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156
    S. Hahn, et al., “Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen?”, Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung, C. Schreiner, et al., eds., Münster: Waxmann , 2019, pp.141-152.
    PUB
     
  • [5]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693488
    S. Hahn, et al., “Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten”, Studien zum fächerübergreifenden Unterricht., S. Hahn, M. Heinrich, and G. Klewin, eds., Forschungspraxis Praxisforschung, vol. 2, Münster: Monsenstein und Vannerdat, 2014, pp.173-233.
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693480
    S. Hahn, et al., “Lehren und Lernen in fächerübergreifenden Profilen”, Studien zum fächerübergreifenden Unterricht., S. Hahn, M. Heinrich, and G. Klewin, eds., Forschungspraxis Praxisforschung, vol. 2, Münster: Monsenstein und Vannerdat, 2014, pp.139-172.
    PUB
     
  • [3]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303
    J. Asdonk, et al., “Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule"”, Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010, S. Hahn and J. Oelkers, eds., Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2012, pp.167-187.
    PUB
     
  • [2]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938787
    H.-G. Pütz, S.U. Kuhnen, and J. Lojewski, “Identität, Selbstwertgefühl und Selbstwirksamkeit. Der Einfluss von Schulklima und sozialer Herkunft auf Persönlichkeitsmerkmale”, Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, P. Bornkessel and J. Asdonk, eds., Schule und Gesellschaft, vol. 54, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011, pp.139-189.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785
    P. Bornkessel, et al., “Methodische Grundlagen und Design der Studie”, Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, P. Bornkessel and J. Asdonk, eds., Schule und Gesellschaft, vol. 54, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011, pp.19-45.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung