8 Publikationen
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960342Stiller C, Lojewski J, Kuhnen SU. Das OS auf Distanz: Wie erlebten Kollegiat*innen in der Eingangsphase das Lernen unter Corona-Bedingungen? In: Heinrich M, Klewin G, eds. Herausforderungen und Perspektiven für die Oberstufe. WE_OS –Jahrbuch der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufenkolleg. Vol 4. Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg; 2021: 7-43.PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939864Heinrich M, Fiedler-Ebke W, Geweke M, et al. Individuelle Zugänge zum Werk Ludwig Hubers. Ein Nachruf und eine Spurensuche nach subjektiven Relevanzsetzungen. In: Heinrich M, Klewin G, eds. Praxisforschung und Transfer. WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld. Vol 2. Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg; 2019: 127-160.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156Hahn S, Klewin G, Koch B, Kuhnen SU, Palowski M, Stiller C. Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen? In: Schreiner C, Wiesner C, Breit S, Dobbelstein P, Heinrich M, Steffens U, eds. Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung. Münster: Waxmann ; 2019: 141-152.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693488Hahn S, Kemper A, Kuhnen SU, Lojewski J, Niebling L, Bornkessel P. Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten. In: Hahn S, Heinrich M, Klewin G, eds. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungspraxis Praxisforschung. Vol 2. Münster: Monsenstein und Vannerdat; 2014: 173-233.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693480Hahn S, Kemper A, Kuhnen SU, Lojewski J, Niebling L, Bornkessel P. Lehren und Lernen in fächerübergreifenden Profilen. In: Hahn S, Heinrich M, Klewin G, eds. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungspraxis Praxisforschung. Vol 2. Münster: Monsenstein und Vannerdat; 2014: 139-172.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303Asdonk J, Bornkessel P, Kuhnen SU, Lojewski J. Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule". In: Hahn S, Oelkers J, eds. Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt; 2012: 167-187.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938787Pütz H-G, Kuhnen SU, Lojewski J. Identität, Selbstwertgefühl und Selbstwirksamkeit. Der Einfluss von Schulklima und sozialer Herkunft auf Persönlichkeitsmerkmale. In: Bornkessel P, Asdonk J, eds. Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft. Vol 54. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2011: 139-189.PUB | DOI
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785Bornkessel P, Asdonk J, Kuhnen SU, Lojewski J. Methodische Grundlagen und Design der Studie. In: Bornkessel P, Asdonk J, eds. Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft. Vol 54. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2011: 19-45.PUB | DOI