8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960342 OA
    Stiller, C., Lojewski, J., & Kuhnen, S.U., 2021. Das OS auf Distanz: Wie erlebten Kollegiat*innen in der Eingangsphase das Lernen unter Corona-Bedingungen? In M. Heinrich & G. Klewin, eds. Herausforderungen und Perspektiven für die Oberstufe. WE_OS –Jahrbuch der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufenkolleg. no.4 Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, pp. 7-43.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939864 OA
    Heinrich, M., et al., 2019. Individuelle Zugänge zum Werk Ludwig Hubers. Ein Nachruf und eine Spurensuche nach subjektiven Relevanzsetzungen. In M. Heinrich & G. Klewin, eds. Praxisforschung und Transfer. WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld. no.2 Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, pp. 127-160.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156
    Hahn, S., et al., 2019. Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen? In C. Schreiner, et al., eds. Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung. Münster: Waxmann , pp. 141-152.
    PUB
     
  • [5]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693488
    Hahn, S., et al., 2014. Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten. In S. Hahn, M. Heinrich, & G. Klewin, eds. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungspraxis Praxisforschung. no.2 Münster: Monsenstein und Vannerdat, pp. 173-233.
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693480
    Hahn, S., et al., 2014. Lehren und Lernen in fächerübergreifenden Profilen. In S. Hahn, M. Heinrich, & G. Klewin, eds. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungspraxis Praxisforschung. no.2 Münster: Monsenstein und Vannerdat, pp. 139-172.
    PUB
     
  • [3]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303
    Asdonk, J., et al., 2012. Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule". In S. Hahn & J. Oelkers, eds. Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, pp. 167-187.
    PUB
     
  • [2]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938787
    Pütz, H.-G., Kuhnen, S.U., & Lojewski, J., 2011. Identität, Selbstwertgefühl und Selbstwirksamkeit. Der Einfluss von Schulklima und sozialer Herkunft auf Persönlichkeitsmerkmale. In P. Bornkessel & J. Asdonk, eds. Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft. no.54 Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 139-189.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785
    Bornkessel, P., et al., 2011. Methodische Grundlagen und Design der Studie. In P. Bornkessel & J. Asdonk, eds. Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft. no.54 Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 19-45.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung