8 Publikationen
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960342Das OS auf Distanz: Wie erlebten Kollegiat*innen in der Eingangsphase das Lernen unter Corona-Bedingungen?PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
Stiller, Cornelia, Das OS auf Distanz: Wie erlebten Kollegiat*innen in der Eingangsphase das Lernen unter Corona-Bedingungen?. Herausforderungen und Perspektiven für die Oberstufe 4 (). Bielefeld, 2021 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939864Individuelle Zugänge zum Werk Ludwig Hubers. Ein Nachruf und eine Spurensuche nach subjektiven RelevanzsetzungenPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Heinrich, Martin, Individuelle Zugänge zum Werk Ludwig Hubers. Ein Nachruf und eine Spurensuche nach subjektiven Relevanzsetzungen. Praxisforschung und Transfer 2 (). Bielefeld, 2019 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen?PUB
Hahn, Stefan, Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen?. Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung (). Münster, 2019 -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693488Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewertenPUB
Hahn, Stefan, Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. 2 (). Münster, 2014 -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693480Lehren und Lernen in fächerübergreifenden ProfilenPUB
Hahn, Stefan, Lehren und Lernen in fächerübergreifenden Profilen. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. 2 (). Münster, 2014 -
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule"PUB
Asdonk, Jupp, Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule". Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010 (). Bad Heilbrunn, 2012 -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938787Identität, Selbstwertgefühl und Selbstwirksamkeit. Der Einfluss von Schulklima und sozialer Herkunft auf PersönlichkeitsmerkmalePUB | DOI
Pütz, Hans-Georg, Identität, Selbstwertgefühl und Selbstwirksamkeit. Der Einfluss von Schulklima und sozialer Herkunft auf Persönlichkeitsmerkmale. Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II 54 (). Wiesbaden, 2011 -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785Methodische Grundlagen und Design der StudiePUB | DOI
Bornkessel, Philipp, Methodische Grundlagen und Design der Studie. Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II 54 (). Wiesbaden, 2011