8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960342 OA
    Stiller, Cornelia, Lojewski, Johanna, and Kuhnen, Sebastian Udo. 2021. “Das OS auf Distanz: Wie erlebten Kollegiat*innen in der Eingangsphase das Lernen unter Corona-Bedingungen?”. In Herausforderungen und Perspektiven für die Oberstufe, ed. Martin Heinrich and Gabriele Klewin, 4:7-43. WE_OS –Jahrbuch der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufenkolleg. Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939864 OA
    Heinrich, Martin, Fiedler-Ebke, Wiebke, Geweke, Michaele, Hahn, Stefan, Hinzke, Jan-Hendrik, Klewin, Gabriele, Kuhnen, Sebastian Udo, Lojewski, Johanna, and Schweitzer, Julia. 2019. “Individuelle Zugänge zum Werk Ludwig Hubers. Ein Nachruf und eine Spurensuche nach subjektiven Relevanzsetzungen”. In Praxisforschung und Transfer, ed. Martin Heinrich and Gabriele Klewin, 2:127-160. WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld. Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156
    Hahn, Stefan, Klewin, Gabriele, Koch, Barbara, Kuhnen, Sebastian Udo, Palowski, Monika, and Stiller, Cornelia. 2019. “Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen?”. In Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung, ed. Claudia Schreiner, Christian Wiesner, Simone Breit, Peter Dobbelstein, Martin Heinrich, and Ulrich Steffens, 141-152. Münster: Waxmann .
    PUB
     
  • [5]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693488
    Hahn, Stefan, Kemper, Angela, Kuhnen, Sebastian Udo, Lojewski, Johanna, Niebling, Lina, and Bornkessel, Philipp. 2014. “Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten”. In Studien zum fächerübergreifenden Unterricht., ed. Stefan Hahn, Martin Heinrich, and Gabriele Klewin, 2:173-233. Forschungspraxis Praxisforschung. Münster: Monsenstein und Vannerdat.
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693480
    Hahn, Stefan, Kemper, Angela, Kuhnen, Sebastian Udo, Lojewski, Johanna, Niebling, Lina, and Bornkessel, Philipp. 2014. “Lehren und Lernen in fächerübergreifenden Profilen”. In Studien zum fächerübergreifenden Unterricht., ed. Stefan Hahn, Martin Heinrich, and Gabriele Klewin, 2:139-172. Forschungspraxis Praxisforschung. Münster: Monsenstein und Vannerdat.
    PUB
     
  • [3]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303
    Asdonk, Jupp, Bornkessel, Philipp, Kuhnen, Sebastian Udo, and Lojewski, Johanna. 2012. “Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule"”. In Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010, ed. Stefan Hahn and Jürgen Oelkers, 167-187. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.
    PUB
     
  • [2]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938787
    Pütz, Hans-Georg, Kuhnen, Sebastian Udo, and Lojewski, Johanna. 2011. “Identität, Selbstwertgefühl und Selbstwirksamkeit. Der Einfluss von Schulklima und sozialer Herkunft auf Persönlichkeitsmerkmale”. In Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, ed. Philipp Bornkessel and Jupp Asdonk, 54:139-189. Schule und Gesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785
    Bornkessel, Philipp, Asdonk, Jupp, Kuhnen, Sebastian Udo, and Lojewski, Johanna. 2011. “Methodische Grundlagen und Design der Studie”. In Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, ed. Philipp Bornkessel and Jupp Asdonk, 54:19-45. Schule und Gesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung