8 Publikationen
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960342Stiller, C., Lojewski, J., and Kuhnen, S. U. (2021). “Das OS auf Distanz: Wie erlebten Kollegiat*innen in der Eingangsphase das Lernen unter Corona-Bedingungen?” in Herausforderungen und Perspektiven für die Oberstufe, Heinrich, M., and Klewin, G. eds. WE_OS –Jahrbuch der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufenkolleg, vol. 4, (Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg), 7-43.PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939864Heinrich, M., Fiedler-Ebke, W., Geweke, M., Hahn, S., Hinzke, J. - H., Klewin, G., Kuhnen, S. U., Lojewski, J., and Schweitzer, J. (2019). “Individuelle Zugänge zum Werk Ludwig Hubers. Ein Nachruf und eine Spurensuche nach subjektiven Relevanzsetzungen” in Praxisforschung und Transfer, Heinrich, M., and Klewin, G. eds. WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld, vol. 2, (Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg), 127-160.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156Hahn, S., Klewin, G., Koch, B., Kuhnen, S. U., Palowski, M., and Stiller, C. (2019). “Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen?” in Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung, Schreiner, C., Wiesner, C., Breit, S., Dobbelstein, P., Heinrich, M., and Steffens, U. eds. (Münster: Waxmann ), 141-152.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693488Hahn, S., Kemper, A., Kuhnen, S. U., Lojewski, J., Niebling, L., and Bornkessel, P. (2014). “Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten” in Studien zum fächerübergreifenden Unterricht., Hahn, S., Heinrich, M., and Klewin, G. eds. Forschungspraxis Praxisforschung, vol. 2, (Münster: Monsenstein und Vannerdat), 173-233.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693480Hahn, S., Kemper, A., Kuhnen, S. U., Lojewski, J., Niebling, L., and Bornkessel, P. (2014). “Lehren und Lernen in fächerübergreifenden Profilen” in Studien zum fächerübergreifenden Unterricht., Hahn, S., Heinrich, M., and Klewin, G. eds. Forschungspraxis Praxisforschung, vol. 2, (Münster: Monsenstein und Vannerdat), 139-172.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303Asdonk, J., Bornkessel, P., Kuhnen, S. U., and Lojewski, J. (2012). “Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule"” in Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010, Hahn, S., and Oelkers, J. eds. (Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt), 167-187.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938787Pütz, H. - G., Kuhnen, S. U., and Lojewski, J. (2011). “Identität, Selbstwertgefühl und Selbstwirksamkeit. Der Einfluss von Schulklima und sozialer Herkunft auf Persönlichkeitsmerkmale” in Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, Bornkessel, P., and Asdonk, J. eds. Schule und Gesellschaft, vol. 54, (Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften), 139-189.PUB | DOI
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785Bornkessel, P., Asdonk, J., Kuhnen, S. U., and Lojewski, J. (2011). “Methodische Grundlagen und Design der Studie” in Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, Bornkessel, P., and Asdonk, J. eds. Schule und Gesellschaft, vol. 54, (Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften), 19-45.PUB | DOI