5 Publikationen
-
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987216J. Rehkemper and C. Wegner, “Monoedukation in einer Zeit von Gendersensibilität, Inklusion und Diversität”, Presented at the 25. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Lüneburg, 2024.PUB
-
2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987220J. Rehkemper and C. Wegner, “Mädchen richtig fördern! – Aber wie geht das? Förderansätze für Schülerinnen in Naturwissenschaften, Informatik und Technik”, Presented at the 114. MNU-Bundeskongress, Jena, 2024.PUB
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968133C. Wegner, J. Rehkemper, and M. Schmiedebach, “Wasserbewohner und Meeresschutz. Eine Exkursion in ein zoologisches Aquarium”, Fördermagazin Grundschule, vol. 4, 2023, pp. 24-31.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949675M.S. Schäfers, et al., “Darstellung eines Mixed-Methods-Ansatzes zur Bestimmung naturwissenschaftlicher Begabung im Kindergartenalter”, Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse Journal of Childhood and Adolescence Research, vol. 15, 2020, pp. 461-466.PUB | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938152M. Schmiedebach, J. Rehkemper, and C. Wegner, “Was lebt am Weiher? - Spielerisch Nahrungsnetze entdecken”, Die neue Schulpraxis, vol. 89, 2019, pp. 45-51.PUB