5 Publikationen
-
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987216Rehkemper, J., & Wegner, C. (2024). Monoedukation in einer Zeit von Gendersensibilität, Inklusion und Diversität. Presented at the 25. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Lüneburg.PUB
-
2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987220Rehkemper, J., & Wegner, C. (2024). Mädchen richtig fördern! – Aber wie geht das? Förderansätze für Schülerinnen in Naturwissenschaften, Informatik und Technik. Presented at the 114. MNU-Bundeskongress, Jena.PUB
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968133Wegner, C., Rehkemper, J., & Schmiedebach, M. (2023). Wasserbewohner und Meeresschutz. Eine Exkursion in ein zoologisches Aquarium. Fördermagazin Grundschule, 4(1), 24-31.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949675Schäfers, M. S., Höhne, M., Rehkemper, J., & Wegner, C. (2020). Darstellung eines Mixed-Methods-Ansatzes zur Bestimmung naturwissenschaftlicher Begabung im Kindergartenalter. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse Journal of Childhood and Adolescence Research, 15(4), 461-466. https://doi.org/10.3224/diskurs.v15i4.10PUB | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938152Schmiedebach, M., Rehkemper, J., & Wegner, C. (2019). Was lebt am Weiher? - Spielerisch Nahrungsnetze entdecken. Die neue Schulpraxis, 89(12), 45-51.PUB