5 Publikationen
-
2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987220Mädchen richtig fördern! – Aber wie geht das? Förderansätze für Schülerinnen in Naturwissenschaften, Informatik und TechnikPUB
Rehkemper J, Wegner C (2024)
Presented at the 114. MNU-Bundeskongress, Jena. -
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987216Monoedukation in einer Zeit von Gendersensibilität, Inklusion und DiversitätPUB
Rehkemper J, Wegner C (2024)
Presented at the 25. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Lüneburg. -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968133Wasserbewohner und Meeresschutz. Eine Exkursion in ein zoologisches AquariumPUB
Wegner C, Rehkemper J, Schmiedebach M (2023)
Fördermagazin Grundschule 4(1): 24-31. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949675Darstellung eines Mixed-Methods-Ansatzes zur Bestimmung naturwissenschaftlicher Begabung im KindergartenalterPUB | DOI
Schäfers MS, Höhne M, Rehkemper J, Wegner C (2020)
Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse Journal of Childhood and Adolescence Research 15(4): 461-466. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938152Was lebt am Weiher? - Spielerisch Nahrungsnetze entdeckenPUB
Schmiedebach M, Rehkemper J, Wegner C (2019)
Die neue Schulpraxis 89(12): 45-51.