20 Publikationen
-
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987390F. Kern, S. Gehrmann, V. Kastrup, B. Lingnau, A. Meier, U. Preußer, S. Siewert, B. Stövesand, and E. K. Vogt, “Soziale Ungleichheit als Schwerpunkt in der Lehrer*innenbildung. Fachdidaktische Überlegungen und Konzepte”, PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2024, 6, 1-30.PUB | PDF | DOI
-
2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990165S. Gehrmann, in Grenzen und Entgrenzungen sportpädagogischen Handelns. Abstractband (Eds.: U. Gebken, M. Pfitzner, D. Wiesche), Universität Duisburg-Essen, Essen, 2024, p. 55-56.PUB
-
-
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986121S. Gehrmann, and V. Kastrup, “Benotungspraxis im Sportunterricht an Grundschulen und in der Sekundarstufe II – Eine qualitative Untersuchung zu Benotungskriterien und deren Gewichtung”, Zeitschrift für Bildungsforschung, 2023, 13, 365-383.PUB | PDF | DOI
-
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965983S. Gehrmann, C. - I. Kraus, N. Fast, C. Kleindienst-Cachay, and V. Kastrup, “Sportengagement von Mädchen mit und ohne Migrationshintergrund – Analyse der Entwicklung auf Basis der SOEP-Jugendbefragungen 2000–2018”, Forum Kinder- und Jugendsport, 2022, 3, 87–98 .PUB | PDF | DOI
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967888S. Gehrmann, C. - I. Kraus, N. Fast, C. Kleindienst-Cachay, and V. Kastrup, in Inklusion – Diversität – Geschlecht. Ein (un)geklärtes Beziehungsgefüge in der Sportwissenschaft (Ed.: Sportwissenschaftliche Fakultät der Universität Leipzig), 2022.PUB
-
-
2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2966300S. Gehrmann, C. - I. Kraus, N. Fast, C. Kleindienst-Cachay, and V. Kastrup, in Wissenstransfer – ein zentrales Thema für die Sportpädagogik? 35. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 16.-18. Juni 2022 in Münster (Eds.: M. Golenia, M. Jürgens, K. Kohake, N. Neuber), Universitäts- Und Landesbibliothek Münster, Münster, 2022.PUB | Download (ext.)
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2961303T. Thormann, S. Gehrmann, and P. Wicker, “The wellbeing valuation approach: The monetary value of sport participation and volunteering for different wellbeing measures and estimators”, Journal of Sports Economics, 2022, 23, 1096-1115.PUB | DOI | WoS
-
2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964683S. Gehrmann, L. Schreiner, M. Hansjürgens, and V. Kastrup, in Wissenstransfer – ein zentrales Thema für die Sportpädagogik? 35. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 16.-18. Juni 2022 in Münster (Eds.: M. Golenia, M. Jürgens, K. Kohake, N. Neuber), Universitäts- Und Landesbibliothek Münster, Münster, 2022, p. 25.PUB | Download (ext.)
-
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961272S. Gehrmann, S. Miller, and R. Schroeder, “Schulische Teilhabe von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf aus Elternsicht”, Zeitschrift für Inklusion-online.net, 2022, 2022.PUB | Download (ext.)
-
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2992738T. Thormann, S. Gehrmann, and P. Wicker, in 12th ESEA Conference on Sport Economics – Book of Abstracts (Eds.: C. Deutscher, P. Wicker), 2021.PUB
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964684S. Gehrmann, V. Kastrup, and M. L. Weber, in Figurationen sportpädagogischer Forschung und Lehre. 34. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 03. Juni – 04. Juni 2021 (Eds.: V. Volkmann, P. Frei, A. Kranz), Universitätsverlag Hildesheim, Hildesheim, 2021, p. 88.PUB | Download (ext.)
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960166S. Gehrmann, in Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule (Eds.: N. Böhme, B. Dreer, H. Hahn, S. Heinecke, G. Mannhaupt, S. Tänzer), Springer Vs, Wiesbaden, 2021, p. 289-295.PUB | DOI
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941474M. Ötting, C. Deutscher, S. Schneemann, R. Langrock, S. Gehrmann, and H. Scholten, “Performance under pressure in skill tasks: An analysis of professional darts”, PLOS ONE, 2020, 15, : e0228870.PUB | Dateien verfügbar | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933668S. Gehrmann, Aspirationen, kulturelles Kapital und soziale Herkunft: eine quantitativ-empirische Untersuchung von Grundschulkindern in Deutschland, Springer Vs, Wiesbaden, 2019.PUB