8 Publikationen
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950256Highly recommended and yet neglected: The rarity of replication studies in educational sciencePUB | Download (ext.) | WoS
Bienefeld, Marc, Highly recommended and yet neglected: The rarity of replication studies in educational science. Journal for Educational Research Online (JERO) 12 (3). , 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945976Quantitative Bildungsforschung und informelles LernenPUB | DOI
Bienefeld, Marc, Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen . Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online (Rubrik: Informelles Lernen / Forschungsmethoden) (). Weinheim , 2020 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939622Nicht replizieren: publizieren!?PUB | DOI | WoS
Rost, Detlef H., Nicht replizieren: publizieren!?. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 33 (3-4). , 2019 -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558Weiterbildung in regionaler DifferenzierungPUB | DOI
Böhm-Kasper, Oliver, Weiterbildung in regionaler Differenzierung. Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung (). Wiesbaden, 2018 -
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910467Replikationsstudien in der Erziehungswissenschaft. Definitionen, methodische Ansätze und quantitativer Stellenwert in der wissenschaftlichen Forschungspraxis.PUB
Bienefeld, Marc, Replikationsstudien in der Erziehungswissenschaft. Definitionen, methodische Ansätze und quantitativer Stellenwert in der wissenschaftlichen Forschungspraxis.. Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. (). Münster, 2017 -
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140Themenfindung und Fragestellung für empirische ForschungsprojektePUB
Bienefeld, Marc, Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte. Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge (). Wiesbaden, 2017 -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900335Quantitative Bildungsforschung und informelles LernenPUB
Böhm-Kasper, Oliver, Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen. Handbuch informelles Lernen. Interdisziplinäre und internationale Perspektiven (). Weinheim und Basel, 2016 -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900340Jugend und Politik. Eine kritische Betrachtung empirischer Befunde der JugendforschungPUB | DOI
Bienefeld, Marc, Jugend und Politik. Eine kritische Betrachtung empirischer Befunde der Jugendforschung. Ent-Grenztes Heranwachsen (). Wiesbaden, 2015