8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950256
    Bienefeld, M.; Böhm-Kasper, O.; Demmer, C. (2020): Highly recommended and yet neglected: The rarity of replication studies in educational science Journal for Educational Research Online (JERO) ,12:(3): 3-22.
    PUB | Download (ext.) | WoS
     
  • [7]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945976
    Bienefeld, M.; Böhm-Kasper, O. (2020): Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen . In: Marius Harring; Matthias D. Witte (Hrsg.): Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online (Rubrik: Informelles Lernen / Forschungsmethoden). Weinheim : Beltz Juventa.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939622
    Rost, D. H.; Bienefeld, M. (2019): Nicht replizieren: publizieren!? Zeitschrift für Pädagogische Psychologie,33:(3-4): 163-176.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [5]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558
    Böhm-Kasper, O.; Gausling, P.; Bienefeld, M. (2018): Weiterbildung in regionaler Differenzierung. In: Rudolf Tippelt; Aiga von Hippel (Hrsg.): Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Wiesbaden: Springer VS. S. 1173-1188.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910467
    Bienefeld, M. (2017): Replikationsstudien in der Erziehungswissenschaft. Definitionen, methodische Ansätze und quantitativer Stellenwert in der wissenschaftlichen Forschungspraxis. In: Martin Heinrich; Carolin Kölzer; Lilian Streblow (Hrsg.): Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern.. Münster: Waxmann. S. 87-100.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140
    Bienefeld, M.; Gausling, P. (2017): Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte. In: Timo Burger; Nicole Miceli (Hrsg.): Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Wiesbaden: Springer VS. S. 9-27.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900335
    Böhm-Kasper, O.; Bienefeld, M. (2016): Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen. In: Marius Harring; Matthias Witte; Timo Burger (Hrsg.): Handbuch informelles Lernen. Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Weinheim und Basel: Beltz Juventa. S. 694-709.
    PUB
     
  • [1]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900340
    Bienefeld, M.; Böhm-Kasper, O. (2015): Jugend und Politik. Eine kritische Betrachtung empirischer Befunde der Jugendforschung. In: Ulrike Becker; Henrike Friedrichs; Friederike von Gross; Sabine Kaiser (Hrsg.): Ent-Grenztes Heranwachsen. Wiesbaden: Springer VS. S. 71-88.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung