8 Publikationen
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950256Bienefeld, M., Böhm-Kasper, O., & Demmer, C. (2020). Highly recommended and yet neglected: The rarity of replication studies in educational science. Journal for Educational Research Online (JERO) , 12(3), 3-22.PUB | Download (ext.) | WoS
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945976Bienefeld, M., & Böhm-Kasper, O. (2020). Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen . In M. Harring & M. D. Witte (Eds.), Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online (Rubrik: Informelles Lernen / Forschungsmethoden) Weinheim : Beltz Juventa. doi:10.3262/EEO23200438PUB | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939622Rost, D. H., & Bienefeld, M. (2019). Nicht replizieren: publizieren!? Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 33(3-4), 163-176. https://doi.org/10.1024/1010-0652/a000253PUB | DOI | WoS
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558Böhm-Kasper, O., Gausling, P., & Bienefeld, M. (2018). Weiterbildung in regionaler Differenzierung. In R. Tippelt & A. von Hippel (Eds.), Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung (pp. 1173-1188). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-531-20001-9_57-1PUB | DOI
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910467Bienefeld, M. (2017). Replikationsstudien in der Erziehungswissenschaft. Definitionen, methodische Ansätze und quantitativer Stellenwert in der wissenschaftlichen Forschungspraxis. In M. Heinrich, C. Kölzer, & L. Streblow (Eds.), Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. (pp. 87-100). Münster: Waxmann.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140Bienefeld, M., & Gausling, P. (2017). Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte. In T. Burger & N. Miceli (Eds.), Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge (pp. 9-27). Wiesbaden: Springer VS.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900335Böhm-Kasper, O., & Bienefeld, M. (2016). Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen. In M. Harring, M. Witte, & T. Burger (Eds.), Handbuch informelles Lernen. Interdisziplinäre und internationale Perspektiven (pp. 694-709). Weinheim und Basel: Beltz Juventa.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900340Bienefeld, M., & Böhm-Kasper, O. (2015). Jugend und Politik. Eine kritische Betrachtung empirischer Befunde der Jugendforschung. In U. Becker, H. Friedrichs, F. von Gross, & S. Kaiser (Eds.), Ent-Grenztes Heranwachsen (pp. 71-88). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-09793-6_4PUB | DOI